{Getränke} Der BB – Shake

Was sich noch so finden lies in der Obstschale…wie so oft bin ich durch die Küche geschlichen und zermarterte mir das Hirn, wie die täglichen Portionen Obst nur zu schaffen seien.
Aber da kam die rettende Idee – es lag ja nicht fern. Einfach alles in den Mixer hauen und dann geht das schon. Ohne dieses lästige Kauen 😉
Diesmal gab es Banane und Birne – eine leckere Kombi – zumindest Geschmacksmäßig…anschauen sollte man das nicht allzu lange, sonst würde man sich es eventuell anders überlegen.
Aber so hübsch im Glas mit nem Strohhalm…da ging das schon.

Man nehme:
½ Banane
1 Birne
100ml Milch
Die zwei B´s in kleine Stücke schneiden und in den Mixer oder einen Becher geben.
Dann zerkleinern – ich wie immer mit meinem Zauberstab. Danach die Milch dazugeben – je nachdem, wie ihr die Konsistenz wünscht, nehmt mehr oder weniger Milch.
Und wer möchte, kann sich noch etwas Zimt oben drauf streuen – nicht nur zum schön aussehen, Zimt ist auch ein natürlicher Appetitzügler – wer also bis Sommer noch Pläne hat: Macht Zimt zu eurem Freund! – Abgesehen davon, dass ich von solchem Diätkram nicht allzu viel halte. Esst gesund und bewegt euch…ich versuchs ja auch 😛
So kann also ohne schlechtes Gewissen in den Tag gestartet werden – nicht mit dem bösen Hintergedanken, dass man noch fünf Portionen Obst und Gemüse offen hat…nun sind es nur noch drei 😉
 
Also: Frohes Zutschen!

 

Eure Spirelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.