{Kuchen&Torten} Mini-Quarkkuchen mit frechen Früchtchen

Zum bevorstehenden Wochenende habe ich – vielleicht wider Erwarten – keinen Halloween-Beitrag. Es tut mir leid, aber dieses Jahr war ich da einfach echt nicht in Stimmung dazu – ja, ich habe einen Kürbis zu hause, den wir auch essen werden, aber nix weiter. Wir werden den nicht aushöhlern oder schnitzen und ich bastle auch keine Lampions oder Bonbontütchen und ich hatte auch keine Lust auf Horrormuffins – ich weiß auch nicht, was dieses Jahr los ist ^.^
Für alle die, die bis jetzt trotzdem noch nicht aufgehört haben zu lesen: Ganz ohne was leckeres lass ich euch schon nicht ins Wochenende 😉
Diesmal geht es fix, ist lecker und top wandelbar!

Zum bevorstehenden Wochenende habe ich - vielleicht wider Erwarten - keinen Halloween-Beitrag. Es tut mir leid, aber dieses Jahr war ich da einfach echt nicht in Stimmung dazu - ja, ich habe einen Kürbis zu hause, den wir auch essen werden, aber nix weiter. Wir werden den nicht aushöhlern oder schnitzen und ich bastle auch keine Lampions oder Bonbontütchen und ich hatte auch keine Lust auf Horrormuffins - ich weiß auch nicht, was dieses Jahr los ist ^.^ Für alle die, die bis jetzt trotzdem noch nicht aufgehört haben zu lesen: Ganz ohne was leckeres lass ich euch schon nicht ins Wochenende ;) Diesmal geht es fix, ist lecker und top wandelbar!
Weiterlesen

{Reisen} Der September-Kurztrip – PRAG 2015

Heute erfahrt ihr von unserem Ausflug in die Goldene Stadt  – nur warum?
18. Geburtstag und bestandenes Abitur..da wollte ich mir irgendwie was besonderes einfallen lassen für meine kleine Schwester…und das war dann eben ein Kurztrip nach Prag vom 04.-06.09. .
Ich war total euphorisch – bis zum Anreisetag.

Heute erfahrt ihr von unserem Ausflug in die Goldene Stadt  - nur warum? 18. Geburtstag und bestandenes Abitur..da wollte ich mir irgendwie was besonderes einfallen lassen für meine kleine Schwester...und das war dann eben ein Kurztrip nach Prag vom 04.-06.09. .
Weiterlesen

{Spätstück} Gegen den Herbstblues – Kokos Granola

Jetzt ist doch genau das richtige Wetter, um sich eine Decke zu nehmen, aufs Sofa zu krabbeln und einfach den ganzen Tag lang zu lesen, Musik zu hören oder die Glotze anzuschmeißen.
Was? Ihr müsst arbeiten? Ups..
Ich auch. Also nix mit morgens länger schlafen. Und deswegen habe ich mir ein bisschen Sommer zurück geholt – einfach, um morgens besser in die Gänge zu kommen.
Übrigens sind die Kochmädchen  auch auf der Suche nach eurem ultimativen Rezept gegen den Herbstblues – sei es nun eine schöne Sommererinnerung oder einfach etwas, was den Herbst besser werden lässt 🙂

Kokos-Granola / Müsli  - Jetzt ist doch genau das richtige Wetter, um sich eine Decke zu nehmen, aufs Sofa zu krabbeln und einfach den ganzen Tag lang zu lesen, Musik zu hören oder die Glotze anzuschmeißen.  Was? Ihr müsst arbeiten? Ups..
Weiterlesen

{Süße Kleinigkeiten} Vanillekekse mit Schokotupf

Nooom…also die sind echt mal super geworden..jaja, kommt mir nicht mit Eigenlob. Das hier hat was mit wahrer Freude zu tun! Ich stand bisher mit Keksen immer auf Kriegesfuß und so war dieses Jahr mein Plan, schon mal ein paar Rezepte vorzubacken…so als Test. Damit ich es zur Weihnachtszeit zur Not einfach sein lassen kann^^
Aber das hier ist echt ein gelingsicheres Rezept. Und ein leckeres dazu 🙂

 

Schoko Vanille Kekse - Nooom...also die sind echt mal super geworden..jaja, kommt mir nicht mit Eigenlob. Das hier hat was mit wahrer Freude zu tun! Ich stand bisher mit Keksen immer auf Kriegesfuß und so war dieses Jahr mein Plan, schon mal ein paar Rezepte vorzubacken...so als Test. Damit ich es zur Weihnachtszeit zur Not einfach sein lassen kann^^  Aber das hier ist echt ein gelingsicheres Rezept. Und ein leckeres dazu :)
Weiterlesen

{Herzhaft} Alles-wird-wieder-gut-Suppe

Meine Lieben!
Ich war ja jetzt ne Woche out of Space! Es sei erwähnt, dass ich heute meinen letzten Schultag der ersten drei Wochen meiner Handelsfachwirtweiterbildung war…es war ne ganze Ecke Stress, viel Input aber auch ne große Portion Spaß 🙂
Leider hat es mich zusätzlich jetzt auch noch erwischt und ich lag so irgendwie halbflach mit so ner Semi-Grippe. Also der Schnupfen war da und ein bisschen Halsschmerz, der Rücken so lala aber der Rest ging. Natürlich war Schule mit so ner Tropfnase jetzt nicht so der Burner, aber allemal besser, als auszufallen. Das kann und will ich mir echt nicht leisten 🙂

Suppe mit Nudeln und Gemüse
Weiterlesen

{Kuchen&Torten} Mini-Himbeeren-Oreo-Törtchen

Guten Morgen ihr Hübschen!
Toll, dass ihr hier her gefunden habt 🙂 Ich hoffe, ihr habt schon ein paar tolle Blogs gefunden und es gibt auch bei mir was zu stöbern und zu kommentieren.
Nun wünsche ich euch noch ganz viel Spaß hier und woanders und geb euch jetzt noch einen super duper leckeren No-Bake-Kuchen 🙂

Weiterlesen