{DIY} Alles Liebe – Backmischung

Da ich mich momentan immer noch an der Ostsee befinde – hier erstmal liebe, wässrige Grüße. Das Wetter konnte ich ja leider nicht vorhersehen 😉
Aber ich genieße meine Tage so oder so, einfach, weil sie frei sind.
Heute habe ich für euch ein Geschenk, dass ihr denjenigen schenken könnt, die vielleicht auch gerne backen, denen ihr aber zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach keinen Kuchen zukommen lassen könnt – oder ihr macht es wie ich: Meine liebe Arbeitskollegin Nicole musste sich eben ihre Geburtstagsmuffins selber backen 😉
Natürlich gab es trotzdem noch ein kleines Stück Kuchen extra, aber nur ein kleines^^

Ihr braucht:
1 großes Bügelglas (500ml reicht aus)
200g Mehl
1 Päckchen Backpulver
175g brauner Zucker (mit Karamellnote)
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
100g Schokodrops

Die Zutaten gebt ihr schichtweiße in das große Glas und verschließt es dann. Es kann noch verziert werden mit Bändern und Servietten.
Auf alle Fälle muss noch ein Schild dran, was noch frisch hinzugefügt werden muss:
2 Eier
100g weiche Butter
100ml Sahne

Das alles miteinander verrühren und dann in 12 Muffinförmchen geben.
Bei 180°C Umluft gehen die Muffins dann 20 Minuten in den Ofen.

Ich habe noch einen kleinen Schneebesen und einen Teigschaber dazu geschenkt, um es alles etwas zu komplettieren – und, weil türkis einfach ihre Farbe ist. Außerdem habe ich noch ein kleines Glas selbstgemachte Marmelade in das riesen Glas gesteckt, weil da noch genügend Platz war 🙂

Ich wünsche euch also viel Spaß beim basteln und verschenken.
Bei mir wird es nun bald stressig.
Mittwoch kommen wir heim, Donnerstag habe ich Zeugnisausgabe für meine abgeschlossene Kauffrau und Freitag gehts mit meiner Schwester ab nach Prag 🙂
Natürlich werde ich auch davon ausgiebig berichten, wenn ich wieder heile angekommen bin.
Nur, bis ich alle Bilder aussortiert habe, wird ein wenig dauern^^

Bis dahin,
eure Spirelli

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.