{DIY} Cakeboard – Anleitung

Hier habe ich euch einmal kurz eine kleine Bastelanleitung für ein Cakeboard dazugetan.
Ich bevorzuge, diese selbst herzustellen, dann hab ich alles gleich in der richtigen Größe und es liegt nicht ewig irgendwas irgendwo rum.

Pappe findet man ja eigentlich überall, ansonsten braucht man nicht viel – nur Klebeband und Silberfolie / Alufolie.


Aus der Pappe zwei Kreise ausschneiden, die entweder gleichgroß oder größer als der Tortenboden sind – am besten die benutzte Springform als Schablone nehmen.
Diese beiden dann mithilfe des Klebebands aufeinander kleben und mit Alufolie einschlagen.

Alternative: Man kann auch Geschenkpapier nehmen, und Klarsichtfolie drüber machen oder einfach direkt solches beschichtetes Papier nehmen 🙂

Viel Spaß beim weiteren Backen und Ausprobieren – nun stehen eure Torten fest 😉

Eure Spirelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.