{Getränke} Nachweihnachtlicher Apfel-Mango-Likör

Uhhh…brrr. Ich komme gerade von draußen rein (und bin nicht der Weihnachtsmann) und draußen ist es ganz toll gewesen. Die letzten Sonnenstrahlen konnte ich noch einfangen und hab mir gleichzeitig schön die Nase abgefroren. Was schönes warmes – ne heiße Schoki in meinem Fall – tut da sehr gut.
Aber nun zu der Rezeptidee. Es war eins von unseren Weihnachtsgeschenken. Ich fand die Kombi aus Mango und Apfel als Likör einfach ne coole Abwechslung zu den Sahnelikören. Und es kam auch gut an. Ob ihr den nun warm trinkt wie ne Art Punsch (wobei ihr den dann vielleicht etwas verdünnen solltet) oder kalt nach dem Essen, der ist definitiv lecker und ein schnell gemachter Likör!

Apfel Mango Likör selbstgemacht


Ihr braucht:
500g Apfelmus
350ml Mangosaft
1 Prise Zimt (optional)
450ml Vodka
140g Zucker

Herstellung Apfel Mango Likör

Ihr gebt den Apfelmus zusammen mit dem Mangosaft und dem Zucker in einen Topf und kocht es auf, sodass sich der Zucker auflöst. Dann nehmt ihr alles von der Flamme, gebt den Zimt dazu, wenn ihr wollt und anschließend den Vodka. Dann kann auch schon alles in Flaschen abgefüllt und verschlossen werden. Wenn er abgekühlt ist, könnt ihr ja schon ein kleines Pröbchen nehmen, immerhin müssen wir uns in so kalten Tagen (hah…) auch immer schön warm halten – das tut keiner besser als dieser Likör 😉
(Vielleicht ja doch, aber wir verraten es einfach keinem!)
Und schon ist alles fertig. Entweder ihr macht anderen oder euch selbst damit eine Freude! Es ergibt etwas über einen Liter (ca 1,2).

selbst gemachter Apfel-Mango-Likör

Wie findet ihr eigentlich das Wetter? Ich finde, etwas mehr Schnee könnte noch fallen, aber die Temperaturen müssen nicht unbedingt das gleiche tun. Wir sind dieses Jahr sowas von nicht an wirklich kalte Temperaturen gewöhnt, nicht dass wir noch Frostbeulen von dem Weg zwischen Haustüre und Auto bekommen – man kann ja nie wissen 😉 Vielleicht sollte ich meinen Likör ja als „Notenteiser“immer einstecken haben….hmmm.

Likör mit Apfelmus und Mangosaft

Frohes Genießen 🙂
Eure Elsa

6 Kommentare

  1. Liebe Elsa 🙂 Ich bin nicht unbedingt der Likör-Fan, aber WENN ich mal so etwas trinke, dann mag ich die fruchtigen auch lieber als die Sahneliköre. Ich finde, Apfel-Mango klingt da nach einer super leckeren Kombi! 🙂 Die Prise Zimt passt bestimmt auch total gut.
    Wenn ich mir das Wetter stricken könnte, dann wäre der Boden fett schneebedeckt, die Sonne würde im blauen Himmel strahlen und es wären schöne knackige 0°C. Schade, dass das nicht geht 😀
    Lieben Gruß,
    Jenny

  2. Ja so oft trinke ich auch nicht unbedingt oft sowas, aber wenn es bei uns mal was gibt, dann eher nur zu Feiern oder so 🙂

    Oh ja, das klingt toll…so war es heute bei uns fast tatsächlich. Außer der Schnee, der lag nicht ganz so hoch…leider. Aber überhaupt mal wieder die Sonne zu sehen ist sehr schön 🙂

    Liebe Grüße
    Elsa

  3. Mhh also das klingt ja wirklich köstlich, mit Mango und Apfelmus=)
    Bei uns hat es geschneit, aber es bleibt nichts liegen. Das finde ich sehr schade, denn ich hatte mich schon unheimlich auf den Schnee gefreut. Da es nun wieder wärmer wird wars das auch mit dem Schnee:(
    Liebe Grüsse,
    Krisi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.