{Spätstück} Eine Smoothie-Bowl für den guten Start in den Tag

Guhuuten Morgään!..oder eben Mittag 😉 Noch nicht munter? Keinen Bock auf Frühstück kauen? Da hab ich was für euch…als kleiner Morgenmuffelbesitzer. Jup. Ich bin selbst eigentlich keiner…aber der Mann. Schrecklich!

Spirellis Allerlei - Frühstück mit Smoothie Bowl

Wenn ich aufsteh, dann geht alles hinter einander weg. Bad, anziehen, fertsch.
Er…aufwachen,Pause, ans aufstehen denken, umdrehen, wegnicken, erneut aufwachen, nochmal überlegen, Position wechseln, aufs Handy schauen, dann doch endlich aufstehen, im Bad erstmal auf den Badewannenrand setzen und Pause machen…und ja nicht angesprochen werden! Schon gar nicht in einem etwas schärferen Ton! Das geht ja mal gar nicht!

Spirellis Allerlei - schnelles Frühstück mit Smoothie Bowl

Naja, dank dieser Prozedur dauert es dann halt mal doch etwas länger, eh man es mal zum gemeinsamen Frühstück schafft…was es ja wenn überhaupt in letzter Zeit nur am Wochenende gibt.
Unter der Woche ist er nicht so der Frühstücksmensch. Ich schon. Und da muss es mal Abwechslung geben. Und schnell gehen, damit ich das Essen an sich nicht schlingen muss. Weil…ich steh zwar zeitiger auf und brauche bei weitem nicht so lange…aber mich haben meine Zeitfresser im Griff. Pinterest, Facebook und Instagram lassen grüßen. Oder aber im Sommer einfach mal auf dem Balkon sitzen, nix tun und die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
Oder (-Achtung, Highlight!-) noch schnell mit dem Hund Gassi gehen, wenn der Göttergatte schon weg ist…und Bailey kackt ausgerechnet natürlich gerade da, wo ich keinen Kotbeutel dabei hab (passiert mir NICHT wieder) und dann werd ich genau in dem Moment vom pissigen Haus…was-auch-immer-er-denkt-er-ist-Hausmeister-Mensch angequarkt, dass ich das gefälligst wegzuräumen hab und nein, dass kann nicht warten, bis ich mit nem Beutel wieder komme! Alles, was in der Hosentasche auffindbar ist, ist ein altes Taschentuch. Mit Hochgeschwindigkeit eingesammelt, zurückgeflitzt, nebenbei alles verflucht und dann noch schnell die Hände im Desi gebadet…ab auf Arbeit. Essen adieu!
Aber das ist mir zum Glück nur einmal(!) passiert! Glaubt mir^^

Spirellis Allerlei - einfaches Frühstück mit Smoothie Bowl

Aber nun will ich euch mal nicht den Appetit verderben (oh, was – zu spät?).
Ich hab nämlich eigentlich von der super leckeren Smoothie Bowl erzählen wollen, die ich gemacht habe..aber jetzt fehlt mir irgendwie die passende Überleitung…
Egal!
Ihr benötigt:
100g Heidelbeeren (auch TK)
150g griechischer Joghurt oder Quark
1 Banane
4 EL Haferflocken
1 TL Chiasamen (oder Leinsamen)

Spirellis Allerlei - Herstellung Smoothie Bowl

Die Zutaten gebt ihr dann zusammen in den Mixer und rührt es einmal kräftig durch. Dann kann es auch schon in eine Schüssel und mit Toppings belegt werden. Da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von Trockenfrüchten über Körner, Samen und Co bis zu frischem Obst ist alles drin. Hauptsache, es schmeckt 🙂

Dann wünsche ich euch mal einen tollen Start in den Tag und wünsche euch erfolgreichere (und glamourösere) morgendliche Erlebnisse 😉

Allerliebst,
Eure Elsa

Spirellis Allerlei - morgens eine Smoothie Bowl

Edit: Falls mein Freund das doch dann auch mal lesen sollte: Ja Schatz, es gibt auch Tage, an denen du ganz schnell aufgestanden bist. Ich schätze das sehr, ich weiß, dass es vor allem die Tage mit den Hundewelpen waren! Ja! Da warst du schnell wie ein Flitzebogen! Ich weiß. Ich bin dir dafür sehr dankbar. Wenn das dein Hirn doch nur speichern könnte 😉 Ich liebe dich!

16 Kommentare

  1. 😀 Großartig! Ich kenn das. Allerdings bin ich eher diejenige bei uns, die sich im Bad nochmal zum Ausruhen auf die Badewanne setzt… Smoothiebowls habe ich noch nie probiert. Ich mag bröckeliges Essen nicht so. Aber Löffeln ginge schon. Hmmm. Vielleicht mach ich das auch mal. Und das mit den Kackbeuteln kann nur jemandem nicht den Appetit verschlagen, der selber Hundebesitzer ist. Alle anderen… sind da wohl empfindlicher 😉

  2. Liebe Elsa,
    bin ich froh, dass Herr Rübe und ich ziemlich gleichmäßig ticken, er allerdings mindestens eine halbe Stunde früher, aber zum Frühstück schaffen wir es gemeinsam. Und das sieht häufig so aus, wie Dein Smoothie, nur nicht durchgerührt, aber wir sind ja auch wach und können kauen. Dennoch, mir gefällt Dein Smoothie, leckere Zutaten, sehr fein, vielen Dank.
    Liebe Grüße Sigrid

  3. Mhh ein lecker Smoothie am Morgen ist etwas feines. Ich muss immer viel früher als mein Partner aufstehen, deswegen richte ich mir alles am schon am Abend, damit ich noch nichts früher als nötig raus muss;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

  4. Haha…bröckeliges Essen klingt ja fast schlimmer als meine Kackbeutelgeschichte^^
    Aber du hast Recht, Hundebesitzer verstehen mich 😉
    Probier es einfach mal aus, ich bin gespannt, ob ich dich zum löffeln von bröckeligem Essen bringe kann ;P

    Liebe Grüße

  5. Oh da habt ihr es schön…manchmal schwingt er sich ja auch mit mir gemeinsam aus dem Bett…dann passt das schon manchmal 😉
    Auch gegen ein Frühstück mit Kauen ist nix einzuwenden, am Sonntag lassen wir uns frische Brötchen und Co ja auch nicht entgehen 😉

    Liebe Grüße 🙂

  6. ^^ ja, es geht den Menschen wie den Leuten 😉
    Kaffee trinkt hier keiner so wirklich, deswegen steht unsere Kaffeemaschine auch in der Ecke und heult, aber wenn wir Besuch haben, dann kramen wir sie auch raus 😉

    Liebe Grüße

  7. Liebe Elsa,
    ich bin am Morgen auch nicht gerade gesprächig 🙂
    so ein Smoothie würde mir aber schmecken, die Farbe ist ja der Knaller. Da muss die gute Laune ja kommen.
    Liebe Grüße
    Silke

  8. Liebe Elsa, da ich besonders für das Essbare mich interessiere, hast Du bei mir mit dem Lila-Vorschlag richtig gepunktet. Die Farbe ist fantastisch! Viele Grüße Mariola

  9. Haha, herrlich geschrieben, Liebes 😀 Als du deinen Freund beschrieben hast, musste ich voll loslachen, denn genauso ist mein Bruder ;D Aber es muss auch solche Menschen geben, sonst wäre das Leben langweilig, nicht wahr!?

    Dein Smoothie Bowle sieht übrigens ganz fantastisch aus *-* Vor allem die Farbe finde ich klasse, hihi 😀

    Hab eine großartige Woche und fühl dich gedrückt,
    deine Rosy ♥

  10. Mein Rosylein 🙂
    Jaa genau, es wäre auch nur halb so lustig morgens- die Haare, die in alle Richtungen abstehen, der Gesichtsausdruck und das Rumgebrummel, weil er ja eigentlich gar nicht so sein will, es aber trotzdem ist^^

    Komm du auch gut in die Woche :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.