{Getränke} Yummi Blaubeer-Buttermilch-Shake

Statt mit einem Müsli oder einem belegten Brötchen starte ich an so heißen Tagen auch gern mal mit einem Shake in den Tag oder genieße ihn als lecker Snack als Eisersatz auf dem Balkon…zum Beispiel, wenn ich gerade wieder etwas für den Blog schreibe oder bearbeite 😉
Dabei tut man sich gleich zweifach etwas gutes: zum einen kühlt es einen doch irgendwie schön ab, zum anderen ist eine Heidelbeere sozusagen Superfood, was einen gerade zu beflügelt.

Hier heißt Myrtillin das Zauberwort: Das ist der natürliche Farbstoff, der die Heidelbeere blau und die Shakes lila aussehen lässt.
Es neutralisiert freie Radikale im Körper und beugt so chronischen Erkrankungen und schneller Alterung vor, außerdem sorgt es für Elastizität der Blutgefäße. Vitamin C und E unterstützen zusätzlich das Immunsystem und der Reichtum an Gerbstoffen ist gut bei Verdauungsbeschwerden – ihr seht, eigentlich egal, was man hat oder nicht haben möchte – esst Heidelbeeren 🙂

Was ihr braucht:
1 Hand voll Blaubeeren
1 Plattpfirsich
200ml Buttermilch
1 Minzblatt, wer möchte

Alles zusammen in den Mixer geben oder mit dem Zauberstab pürieren, bis es zum Trinken geeignet ist.
In ein schönes Glas füllen, eventuell einen Eiswürfel dazu geben. Fertig 🙂

Und nun heißt es: Prost! Auf eure Gesundheit!
Eure Spirelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.