{Herzhaft} Sandwiches mit Tomate Mozzarella

Wenn es mal schnell gehen muss zum Feierabend habe ich genau das Passende für euch: Sandwiches mit Tomate Mozzarella. Aus der Pfanne.

Seien wir ehrlich, auch ich habe mal keine Lust, ewig für Essen in der Küche zu stehen. Also, um genau zu sein, nie. Aber es gibt Essen, für das nimmt man sich eben mehr Zeit, aber an sich achte ich schon darauf, dass ich, wenn ich fertig bin mit kochen, dann auch noch Bock habe, es zu futtern. Es ist mir nämlich auch schon passiert, dass das Kochen an sich zu lange gebraucht hat und wenn man das Essen dann die ganze Zeit vor der Nase hat, hat man dann aufs essen keine Lust mehr…

Pfannensandwich-Toast-aus-der-Pfanne

Ok, das war jetzt etwas konfus – was ich sagen will: Beim Essen kochen will ich nicht ewig brauchen. Und das funktioniert mit diesem Pfannensandwich hier super. Denn auch mein Platz in der Küche ist begrenzt und ich habe keinen Sandwichmaker (wäre mir auch immer viel zu viel Aufwand beim saubermachen, dazu stehe ich zu sehr auf Käse). Aber da ja sicherlich jeder über eine Pfanne verfügt, muss niemand auf Sandwiches verzichten. Es geht super fix, ihr könnt nach Herzenslust variieren und habt ein schnelles „Fastfood“, wo ihr wisst, was drin steckt.

Pfannentoast-Tomate-mozarella

Ihr braucht für 2 Sandwiches mit Tomate Mozzarella:

4 Scheiben Toast
1 Mozzarella
1 große oder 6 kleine Tomaten
Butter
Etwas frischen Basilikum
Salz, Pfeffer nach Bedarf

Rezept-Sandwich-aus-der-Pfanne-Tomate-Mozzarella

So bereitet ihr die Sandwiches zu:

  1. Die Toastscheiben innen – wer will – noch etwas mit Butter einstreichen.
  2. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.
  3. Den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden.
  4. Dann alles abwechselnd auf die Toasts legen, würzen und dieses dann zuklappen.
  5. Ich habe das Toast nochmal etwas zusammen gedrückt und anschließend geht’s ab in die Pfanne.
  6. Diese habt ihr schon warm werden lassen und ein Esslöffel Butter hinein gegeben und zerlassen.
  7. Das Toast dann von beiden Seiten je 2 Minuten auf mittlerer Hitze braten, eventuell nochmal mit dem Pfannenwender etwas aufeinander pressen. Dann ist euer Sandwich auch schon servierfertig.

Tomte-Mozzarella-Sandwich

Ihr seht, wenig Aufwand, kleine Einkaufsliste und alles ganz schnell gemacht – das perfekte schnelle Abendessen, was man zaubern kann. Ich finde auch, dass es Zutaten sind, die man fast immer im Haus hat. Wir hatten noch unsere kleinen Gartentomaten da, die ich erstmal verwendet hatte. Und natürlich unser Basilikum, was ihr ja schon aus dem Infused Water, der Kräuterpaste und dem Salatdressing kennt. Aber das geht nun langsam aber sicher auch alles zur Neige.

Sandwich-aus-der-Pfanne

Ich hoffe, ich konnte euch mal wieder eine wenig inspirieren. Habt ihr denn auch Feierabend-Rezepte, die immer gehen?

Alles Liebe
Eure Elsa

Tomate Mozzarella Sandwich aus der Pfanne - Toast in der Pfanne - schneller Snack Imbiss

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.