{Hochzeit} Jetzt gehts richtig los – Save the Date Karten

Willkommen in der neuen Kategorie, die nun langsam fällig wird. In Zukunft wird es immer mal wieder ein paar Einwürfe rund um die Hochzeit und allen Schnickschnack geben, der daherum passiert. Ich persönlich bin nun auch im realen Hochzeitsplanungsmodus angekommen, erst vor ein paar Tagen haben wir Rückmeldung von einer Location für die Feier bekommen, die ich im August angefragt hatte – natürlich ist unser Wunschtermin belegt. Aber das hatte ich euch ja schon beim Oreo-Eis erzählt 😉

spirellis-allerlei-save-the-date


Auf alle Fälle kann ich euch nur raten, wenn ihr einen festen Wunschtermin habt und der womöglich auch noch in der Hochsaison liegt…dann reserviert über 1 Jahr vorher…ja, das hätte ich auch nicht gedacht, aber es ist so…zumindest bei uns hier in der Umgebung – sprich Leipziger Umland.
Wohingegen für Winterhochzeiten sogar noch Rabatt raus springen kann…also falls ihr da flexibel seid 😉

Aber hier sollte es ja um etwas anderes gehen…wir wollten ja mal über die Save the Date Karten schauen. Die ersten habe ich schon erfolgreich verteilt und ich finde sie nach wie vor soooo toll. Ich war echt so happy, als sie im Briefkasten gelandet sind. Dafür hat sich jeder Cent gelohnt. Und das das ganze so unspektakulär über Cewe abläuft hätte ich auch nicht gedacht.
Klar, tolle Fotobücher und Fotogeschenke von Cewe kennt man ja eigentlich, aber dass die auch sowas haben, musste ich erst entdecken.

spirellis-allerlei-save-the-date-karten

Ich bin ja ein großer Cewe Fan und habe schon mehrere Fotobücher damit gestaltet – mit der Software klappt das super, das kann wirklich jeder und auch wenn man Fragen hat oder irgendwie Hilfe braucht, sind die Leute total nett – und das sage ich auch, obwohl das hier kein bezahlter Werbepost ist. Ich steh einfach echt hinter denen und liebe liebe liebe deren Produkte…vielleicht wirds ja noch was mit ner Kooperation, Cewe? 😉

 

So erstellt ihr Save the Date Karten mit Cewe:

Auf jeden hab ich mir dann schön die Software runter geladen und die Karten damit erstellt.
Abgeschickt – und ein paar Tage später lagen sie auch schon verteilfertig in der Post. Die Qualität ist super, die Karten sind schön dick und das Bild vorn glänzt nicht zu stark und ist aber auch nicht nur matt. Ganz klasse, voll mein Ding, hab ich alles richtig gemacht.

 

cewe1

Also, falls da jemand auf der Suche sein sollte, ich kann Cewe da nur empfehlen. Da gibt es natürlich auch andere Karten, wo man freier in der Gestaltung ist, da könnt ihr die Texte individuell anpassen und Fotos so hin sortieren, wie ihr wollt. Aber an sich find ich das Save the Date Cover auf unserer Karte sehr schick – das gibt es auch nochmal in Querformat.

 

cewe2

Zur Organisation kann ich euch nur sagen, dass ihr diese Karten schon recht zeitig lossenden könnt. Es ist ja immerhin erstmal nur ein Hinweiß, dass die Empfänger als Gäste geplant sind und alles weitere in einer genauen Einladung folgt…die ja dann circa ein halbes Jahr vorher raus geht, damit man dann mit allen Rückmeldungen (spätestens 4 Monate vor der Hochzeit) eine Feinplanung erstellen kann, gerade bei den Themen Sitzordnungen, Speisen und Getränken und eventuelle Übernachtungen.

spirellis-allerlei-save-the-date-karte

Ich bin nun schon fleißig am Überlegen, was wir in die Einladungen rein basteln, aber ein klein wenig Zeit haben wir ja da noch. Wichtiger ist im Moment eher noch, dass wir uns endlich mal für eine Band entscheiden und diese dann auch buchen, denn das könnte von der Zeit her echt schon wieder eng werden. Ich seh das schon kommen, wenn wir da genau so viel Glück haben wie mit der Location, na dann Hallejulia.

Aber wir sehen das alles positiv, nur positiv. Wir wachsen mit unseren Aufgaben, und wie mein Männe da so schön sagt: Beim nächsten mal wissen wir dann wenigstens, wie es geht 😉

Allerliebst,
eure Elsa

5 Kommentare

  1. Liebe Elsa,
    das ist eine gute Idee, vorab save the date Karten zu verschicken. 4Die Karten sind wirklich sehr schön geworden. Viel Spaß noch bei den Hochzeitsvorbereitungen – ich bin schon neugierig was du uns noch alles zeigen wirst.
    Liebe Grüße
    Silke

  2. Huhu liebe Elsa 🙂

    Da ist Rosy wochenlang im Dauerstress, um Termine und Verpflichtungen hinterher zukommen… Kommt gar nicht mehr dazu, sich in der Bloggerwelt schöne und tolle Blogbeiträge wie deine zu lesen…
    Da muss erst die Erkältung kommen, damit ich mich in Ruhe hinsetzen und einfach genießen kann, hahah 😀

    Daaaa sind ja die Save the Date Karten 🙂 Weißt du was? Bis vor 2 1 /2 Jahren (die Hochzeit der Schwester meines Freundes stand damals aufm Plan) wusste ich noch nicht mal, dass es Save the Date Karten gibt. Ich so: "Save the was?" 😀 Hahaha! Aber seitdem weiß ich Bescheid.

    Na, dann bin ich mal gespannt, was wie noch so von der Hochzeitsvorbereitung mitbekommen werden, hihi 🙂

    Meine Süße, ich wünsche dir eine fabelhafte Herbtwoche und ganz viel Liebe zu dir :*
    Deine Rosy

  3. Ach meien Rosy,

    dann erst mal gute Besserung an dich♥
    Und vielen DAnk, ja ich dachte auch erst, dass das vällig überbewertet wird…aber spätestens, als ich das erste mal gesagt bekommen habe, dass man da erst mal schauen müsse, ob man da nicht im Sommerurlaub sei, dachte ich das erste mal daran, das Datum schon mal fest zu machen 🙂
    Fühl dich gedrückt!♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.