{LiebLinks} Januar 2017

Und schon ist es wieder soweit – der erste Monat des neuen Jahres ist vorbei und es gab auch wieder ordentlich was zu lesen…und das möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Es gab viel zu tun, der Restumzug ist fertig, diese Woche noch findet die Wohnungsübergabe statt und zur Hochzeit gibt es auch ein paar Neuerungen, alles in allem irgendwie enorm viel, wenn ich bedenke, dass der Januar gerade mal 31 Tage hat und ich davon auch noch 5 krank war…aber auch das hat sich nun wieder gegeben, ich bin wieder auf dem Dampfer und dank ganz viel Ingwer-Tee und Zuwendung vom Lieblingsmann konnte ich wieder durchstarten.

LiebLinks-Januar-2017

Und deshalb gibt es für euch jetzt auch wieder ein paar Highlights aus dem Januar, was mir so vor die Linse und auf dem Bildschirm kam und mich beschäftigt, belustigt oder inspiriert hat.

 

-LiebLinks Essen-

  • Kennt ihr „Ein Käfig voller Helden“? Da bestechen die Amerikaner im Gefangenenlager immer Feldwebel Schulz mit leckerem Essen des kleinen Franzosen … darunter sehr oft Crepes Suzette – sofort kindheitserinnerungen geweckt!
  • Ein super leckeres Granola gibt es bei Marileen – mit Cranberries. Da muss ich auch gleich mal wieder die Müslischlae rausholen.
  • Und gleich hinterher ein paar leckere vegane Vanille-Muffins mit einem super rosa Himbeerfrosting. Zugreifen!
  • Burger als Rolle? – Klar – gibts beim Himmelsglitzerdings in Form der Big Mac Rolle – sieht schonmal suuuuper aus!
  • Mohnspätzle – das braucht nicht viel mehr Worte – vielleicht nur noch ein paar mehr Kirschen oben drauf 😉
  • Ich habe ja auch den Blog Glasgeflüster für mich entdeckt -ganz ganz viele tolle Rezepte und Ideen rund ums Glas und einwecken.

LL-Januar

 

-LiebLinks Reisen-

  • Welche Fotos waren eine Reise wert? – Marlene reflektiert mal die Fotoparadise Europas.
  • Achtung – hier kommt gleich eine komplette Kategorie…weil wir ja schon ne ganze Weile auf der Suche nach tollen Destinationen für unsere Hochzeitsreise sind und wir irgendwie bei den Seychellen hängen geblieben sind: Bei wolkenweit gibt es alles, was das Herz begehrt.
  • Wenn ihr noch auf der Suche nach Ideen für eure Reisen 2017 seid – Christina hat ihre Reiseziele mal vorgestellt.

 

LiebLinks-2017-Januar

-LiebLinks Bloggen-

  • Bei Jenny findet ihr auf alle Fälle super Tipps zum Erstellen einer Rechnung – ob ihr nun eure erste Kooperation hattet oder doch etwas anderes vertreibt – die Grundregeln sind die gleichen 😉
  • Schön auch zum überprüfen der Blog-Promotion: Janneke zeigt, welche Fehler passieren können und wie du sie vermeidest.
  • Etwas Motivation fürs weiterbloggen gefällig? Bei draufgeklatscht gibt es im Interview mit 4 Bloggern mal einen Motivationsschub der besonderen Art.

 

LiebLinks-01-17

 

-Lieblinks Leben-

  • Eine super süße DIY Idee kommt von Rosy…das werde ich auf alle Fälle mal noch für meinen Arbeitsplatz umsetzen müssen – selbstgemachte Push-Pins aus Fimo.
  • Ist euch auch schon aufgefallen, dass in zwei Wochen Valentinstag ist? – Da gibt es ein paar super schnelle Dekoideen und ein Freebie bei coralinart.
  • Und etwas, was uns alle auch ein bisschen zum nach- und vielleicht auch umdenken anregen sollte:2016 war ein Rekordjahr was die weltweite Eisschmelze angeht.
  • Eine schöne Sammlung für Verpackungsideen gibt es bei MissRedFox und ihrer Aktion #12giftswithlove.
  • Ihr fragt euch schon länger, welche Pflanzen zu euch passen? Bonny hat mal ihre 10 Top Zimmerpflanzen vorgestellt – mit allem drum und dran.
  • Noch eine süße Bastelidee ist der Lederbeutel von Fräulein Selbstgemacht – ohne extra das Nähzeug raus holen zu müssen.
  • Ihr seid noch auf der Suche nach Fotohintergründen? Dann hat da Dani auf alle Fälle noch ne Idee für euch.

LiebLinks-Jan-17

Ich hoffe, es war wieder etwas dabei für euch? Habt ihr denn noch Highlights aus dem Januar, die ich unbedingt sehen muss?

 

Seid ganz lieb gegrüßt,

Eure Elsa

6 Kommentare

  1. Hey Elsa,
    ganz lieben Dank fürs Erwähnen, und ich hab jetzt in Deiner Liste auch für mich schon wieder ein paar „Neue“ mit interessanten Themen gefunden – danke dafür! 🙂
    Liebe Grüße
    /inka

  2. Liebe Elsa,

    vielen Dank fürs Verlinken meines Granolas :). Beim Lesen der anderen Artikel bin ich auf den Blog blickgewinkelt aufmerksam geworden – toller Artikel und toller Blog! Danke dafür.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Marileen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.