{Reisen} Lieblingsstücke vom Trödelmarkt im Markkleeberger agra-Park

Lang lang ists her, dass ihr mal etwas aus der Rubrik gehört habt. Und diesmal hab ich wirklich was cooles mitgebracht. Also falls ihr aus der Nähe von Leipzig oder vielleicht auch direkt aus Leipzig oder Markkleeberg kommt, dann ist das auf alle Fälle mal ein Tipp für dieses Wochenende.
Denn der große Markkleeberger Trödelmarkt findet immer das letzte Wochenende im Monat statt und ihr findet nicht nur einige, sondern enorm viele Aussteller und für jeden ist etwas dabei.

Spirellis Allerlei - Trödelmarkt agra Markkleeberg bei Leipzig

Von alten Büchern, Briefmarkensammlungen und Nachkriegsberichten über Spielsachen und Deko bis hin zu Geschirr und Besteck findet ihr dort alles, was euer Herz begehrt.

Spirellis Allerlei - Trödelmarkt agra Markkleeberg bei Leipzig

 

Spirellis Allerlei - Trödelmarkt agra Markkleeberg bei Leipzig

Außerdem gibt es auch – natürlich – ein paar Fressbuden, wie wir so liebevoll sagen 🙂 Da gibt es dann einen kleinen Zwischenstopp mit kurzer Pause und Snack und dann kann es weiter gehen – ja. Man braucht tatsächlich mal ne kleine Pause, wenn man vorhat, auch nur ansatzweise den Großteil des Trödels zu sehen. Wir waren schon mehrmals dort und wir verbringen immer mindestens 2 Stunden, wenn nicht sogar länger.

Spirellis Allerlei - Trödelmarkt agra Markkleeberg bei Leipzig

Der Eintritt ist für alle frei. Ihr könnt dann sowohl alle Stände draußen bestaunen, als auch den vielen Trödlern in den großen Messehallen einen Besuch abstatten. Nur – wenn ihr vorhabt mit dem Auto nach Markkleeberg zu kommen, solltet ihr zusehen, dass ihr nicht die Stoßzeiten der Trödler abpasst, sonst steckt ihr schnell mal in einem kleinen Stau fest. Samstag und Sonntag nachmittag sind die Straßen da immer voll, am besten ihr schaut am Vormittag vorbei, da ist der Markt in vollem Gange und die Straßen sind befahrbar 🙂

Spirellis Allerlei - Trödelmarkt agra Markkleeberg bei Leipzig

 

Spirellis Allerlei - Trödelmarkt agra Markkleeberg bei Leipzig

Beim letzten Trödel habe ich mich ganz unvorstellbar in so einen kleinen Vogelkäfig verliebt, aber da wir wirklich etwas Platzmangel haben und der liebe Mann dabei war, um mich freundlich darauf hinzuweisen, dass wir schon genug Tand haben, musste ich ihn dort lassen.
Auf alle Fälle bekam ich aber etwas altertümliches Besteck vom Markt, zwei schöne Birken-Baumscheiben, bei dem mal davor gab es Zinnbecher 😉

SSpirellis Allerlei - Trödelmarkt agra Markkleeberg bei Leipzig Spielzeug

 

Spirellis Allerlei - Trödelmarkt agra Markkleeberg bei Leipzig

 

Spirellis Allerlei - Trödelmarkt agra Markkleeberg bei Leipzig alte Kameras

Falls ihr nun vielleicht Lust bekommen habt, auch mal wieder auf den Trödelmarkt zu gehen – dann schaut doch gern mal auf dem Markkleeberger Agra-Gelände vorbei 🙂

Ganz liebe Grüße
Elsa

verlinkt mit mmi von Frollein Pfau

6 Kommentare

  1. Liebe Elsa,
    seit Wochen sage ich in gewissen Abständen, wir sollten mal wieder auf den Trödelmarkt in unserer Region gehen. Jetzt wo Du mir so schön die Nase lang gemacht hast, hoffe ich auf baldiges warmes Wetter und dann aber….. . Manche Kleinigkeit vom Trödel finden sich dann auf den Posts wieder, ich denke bei Dir auch, irgendwie haben wir das wohl immer im Hinterkopf.
    Liebe Grüße Sigrid

  2. Ja na dann aber los. Bei schönem Wetter kannst du dort dann ordentlich abräumen..und ja. Klar, wenn es schöne Deko-Elemente oder sogar DInge gibt, wo man den Blog im Hinterkopf hat: Wird gekauft^^
    Blogger-Krankheit ;P

    Ganz liebe Grüße

  3. Da wohne ich ja ziemlich in deiner Nähe 🙂 Ich habe mal auf einem Trödelmarkt bei mir um die Ecke eine handgeschliffene Kristallglasvase für 3 € erstanden (normaler Weise kosten die bei dem Schlif 50 € aufwärts).
    Leider habe ich im Moment wenig Zeit für solche Besuche…
    Liebe Grüße!

    Franzi

  4. Echt? ist ja cool – ja die Welt ist ein Dorf.
    bei uns passt es zeitlich leider auch nicht immer…dieses Wochenende ist zum Beispiel auch zu viel anderes geplant. Aber ab und an freut man sich dann schon, wenn es mal klappt und man mal drüber schlendern kann 🙂
    Liebe Grüße

  5. Liebe Elsa,

    ich bin totaler Flohmarkt-Fan *-* Ich schlender unheimlich gerne da rum und muss immer alles antatschen ;DD Leider war ich das letzte Mal kurz vor Weihnachten und heute fiel mir es wieder ein, da war´s schon kur nach 14 Uhr – da sind die alle schon am Aufräumen *räusper*

    Find ich schön, dass du den Flohmarkt vorstellst – sind echt paar ganz tolle Sachen dabei 😉

    Fühl dich gedrückt und einen schönen 1. Mai,
    deine Rosy ♥

  6. Rosylein 🙂
    Ja, bei uns ist das auch immer recht spontan,es sei denn, ich verabrede mich mit meiner Schwester…die kauft dort immer die Bücherstände leer wenn was historisches dabei ist^^

    Vielen Dank 🙂
    Dann hab du auch noch einen tollen Sonntag ♥

    Knuddels 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.