{Review} Der April 2016

Ups, leider gab es ein paar kleine Startschwierigkeiten im April, deshalb kommt der Rückblick erst heute online – Sorry!

Aber das schöne ist, es ist wieder der Geburtstagsmonat von ehemals Spirellis Allerlei bzw jetzt EInfach Elsa – das zweite Jahr haben wir nun schon vollendet und ich kann nach wie vor nicht behaupten, dass es mich irgendwie langweilt wie andere Hobbies, die man doch irgendwann wieder ablegt. Es gibt immer wieder neue Sachen, die man kennen lernt und sich aneignen muss, das schönste aber ist wirklich der Kontakt zu den anderen Bloggern und der Austausch untereinander, was ich wirklich schön finde.

Rückblick auf Posts aus dem April 2016
So, dazu komme ich aber nochmal gesondert, denn heute soll es ja um die Posts aus dem vergangenen April gehen – und die standen so ziemlich im Zeichen des Bärlauchs – eben einfach, weil es Saison hat. Jetzt steht er schon wieder auf Wald und Flur und ich kann euch nur raten, fangt zeitig an mit sammeln. Gegen Ende April ist die Zeit schon wieder fast vorbei und die Blätter sind schon fast ein wenig holzig, was auch die Verarbeitung etwas erschwert.

Deshalb gibt es jetzt hier direkt zum durchstarten gleich die ersten Bärlauch-Rezepte :

 

Spirellis Allerlei - Bärlauchpesto

Als erstes gibt es natürlich den Klassiker, das Bärlauchpesto, was da gleich noch ein Bärlauchsüppchen im Schlepptau hat, was ich als Gastbeitrag veröffentlichen durfte.

Spirellis Allerlei - Bärlauchbutter einfach selbstgemacht Geschenkidee oder Mitbringsel
Weiter ging es dann mit der Bärlauchbutter, die wirklich schnell und einfach gemacht ist und für jeden was ist, der sich vielleicht nicht gleich ans Pesto heran traut.

Spirellis Allerlei - Ravioli mit Bärlauch Frischkäse Füllung
Und zu guter letzt habe ich dann auch noch Ravioli gemacht, die mit Bärlauch gefüllt waren – war zwar ein ganzes Stück Arbeit, aber geschmacklich hat es sich auf alle Fälle gelohnt!

Spirellis Allerlei - Kaffeesatz einfach wider verwenden
Aber da der April nicht nur drei Tage hatte, gab es natürlich auch noch ein paar andere Beiträge. In dem hier verrate ich euch zum Beispiel, was ihr alles mit eurem Kaffeesatz anstellen könnt, weil es zum wegschmeißen einfach wirklich zu schade ist.

Spirellis Allerlei - Süße Hundewelpen nach 4 Wochen
Dann gab es da auch noch die kleinen Hundebabys, die ich euch nochmal gezeigt habe – die sind nun mittlerweile alle schon ein Jahr alt und haben sich super in ihren neuen Familien eingelebt.

Spirellis Allerlei - Toffifee Schokoladen Dessert
Und weil wir einmal bei süß sind, da kommen wir doch gleich mal noch zu dem schnellen Toffifee-Schoko-Dessert…prima jetzt so als Osterdessert auf der Tafel, denn jetzt gibt es ja immer diese XXL-Packungen von Toffifee 😉


Um dann aber nicht im Zuckerhimmel zu schweben, habe ich für euch auch gleich noch einen Smoothie parat gehabt, der mit Feldsalat gepimpt war.

Spirellis Allerlei - Trödelmarkt agra Markkleeberg bei Leipzig
Hände hoch, wer geht gern trödeln? Auch den großen Trödelmarkt bei uns um die Ecke hatte ich euch vorgestellt, da haben wir übrigens erst letztens ein tolles Fahrrad für meine Schwester abgestaubt 😉


Und zu guter letzt habe ich mir natürlich Ende April auch schon Gedanken um den Muttertag gemacht, denn der rückte auch näher und hey – da will doch jeder seiner Mutti ne Kleinigkeit schenken. Dafür hatte ich euch mal ne ganze Liste an Geschenkideen zusammengestellt.

Und da enden wir auch schon wieder mit der Review und ich freue mich auf den kommenden April. Mal sehen, was er uns dieses Jahr alles bringt 😉
Ich freue mich auf eure Beiträge. Bis dahin

Eure Elsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.