Mein Equipment

Mein Equipment

Auf dieser Seite möchte ich euch zeigen, mit welchem Equipment ich vor allem arbeite – es handelt sich hierbei um Amazon Partnerlinks, die ihr vielleicht schon kennt. Wie immer ist es auch hier der Fall, dass euer Preis gleich bleibt, ich aber eine kleine Provision bei eurem Einkauf erhalte.

Die Produkte verwende ich alle selbst (auch schon über längere Zeit) und kann sie euch dementsprechend nur wärmstens empfehlen 🙂

Equipment: Kameras und Co.

Aktuell fotografiere ich mit der Pentax K10D, die mich schon seit über 10 Jahren begleitet – hier habe ich für euch den Nachfolger und das Objektiv, welches ich auch sehr gern verwende. Dazu mein aktuelles Smartphone, mit dem sowohl Instagram als auch Facebook Fotos entstehen 🙂

Equipment: In der Küche

Ich liebe meine Küchenmaschine, denn sie zaubert mir super Brotteige und auch sonst knetet, rührt und mixt sie klasse. Der Zauberstab und der Handrührer begleiten mich schon seit 5 bzw. 3 Jahren und ich bin immer noch total zufrieden mit deren Leistung, vor allem beim Pesto verzagt der Zauberstab nie – hier der Nachfolger! Die kleine Küchenwaage ist ein absoluter Alltagshelfer und nicht mehr wegzudenken, allerdings auch hier ein Nachfolger meines Modells.

Equipment: DIY Zubehör

Den Krakelierlack habe ich schon für  verschiedene Dinge verwendet, das Kokosöl und die Tiegelchen vor allem für Kosmetikartikel.

Equipment: Fotoprops

Diese Utensilien (und einige hauseigene) verwende ich für die Fotos und Sets für den Blog.