{LiebLinks} März 2017

Achje, wie schnell doch die zeit schon wieder vergangen ist – gerade war noch Silvester und das Jahr ganz frisch und jetzt starten wir schon in das zweite Quartal und feiern bald wieder Ostern…übrigens, weil wir gerade beim Thema Ostern sind…da hab ich im April auch noch ein super süßes kleines DIY für euch, ihr dürft also gespannt sein. und wenn ihr nicht wisst, wie ihr euch die Zeit bis dahin vertreiben könnt, wie wäre es zum Beispiel mit diesem Kuchen hier? der ist meeeeega lecker, ganz einfach und schmeckt garantiert jedem 😉

Aber nun gut, der März ist nun vorbei, ich bin wieder um ein Zeugnis reicher (Ausbilder) und ich habe schon die nächste Weiterbildung in Sicht – das sind wohl die Frühlingsgefühle, die da mit mir durch gehen^^

03-März LiebLinks

Aber ich will euch nun nicht länger meine Leseliste vorenthalten, wobei ich dazu sagen muss, dass der März blogtechnisch etwas kurz geraten ist und ich nicht wirklich viel unterwegs war…man verzeihe mir mein Ungemach.

 

-LiebLinks Essen –

  • Ein leckeres Rezept für Broiche, die ihr über Nacht in den Kühlschrank stellen könnt, gibt es bei Lecker macht Laune.
  • Diese Kekse hab ich euch schon auf Facebook geteilt und jetzt kommen sie hier nochmal – die absolute Kindheitserinnerung: Dänische Butterkekse.
  • Ein ganz besonders hübsches Exemplar von einem Rhabarberkuchen findet ihr bei Sweet Laura.
  • Wollt ich schon immer mal probieren und passt auch zu jedem Anlass: selbstgemachtes Naan-Brot.
  • Ein Klassiker, wie er im Buche steht und trotzdem könnte ich so einen Zitronenkuchen doch immer wieder essen – gutes wird eben nicht langweilig.
  • Kokos ist toll und Mandarinen ja sowieso – und das mit etwas Buttermilch ergibt nen prima Kuchen.
  • Und mal etwas ganz anderes ist die vegetarische Sandwichtorte von Verena, die super lecker aussieht und alle in Frühlingslaune versetzt.

 

– LiebLinks DIY-

  • Eine ziemlich coole Idee für Hustenbonbons (geeeenau mein Ding die letzten Tage) gab es direkt auf Facebook mitsamt Video … das musste ich teilen, obwohl das mehr gucken als lesen war 😉
  • Wer noch papier und Leim zur Hand hat, kann hier nochmal richtig loslegen – das Zauberwort heißt Embellishments.
  • Wer übrigens zu ostern gern noch ein paar schöne Karten verschenken möchte, ist hier ganz richtig – mit gratis Printables zum selber gestalten 🙂

 

-LiebLinks Reisen-

  • Ich bin ja ein kleiner Fan vom unterwegs sein, aber dass man auch jede Menge direkt vor der Haustür entdecken kann, zeigt die Seite Entdecke Sachsen, hier mit dem Schloss Kuckuckstein.
  • Den Blog von Julia muss ich euch auch noch ans Herz legen – wahnsinnig tolle Bilder und ganz viele Storys über ihre Reise durch Neuseeland mit ganz vielen Tipps und Tricks.

 

-LiebLinks Bloggen-

  • Weil man beim Thema Bloggen ja auch nie auslernen kann, habe ich auch nochmal bei Miss Webdesign einen schönen Artikel gefunden…der wäre ein paar Monate eher zwar auch sehr gut gewesen, aber die Infos habe ich mir mühsam alle einzeln zusammengepickt – deshalb hier als Übersicht einfach klasse.
  • 29 Tipps, wie ihr euren Blog bekannter machen könnt, findet ihr bei blogmojo – dabei werden durch die Bank weg mal alle Marketingstrategien beleuchtet.

 

So, und jetzt schließe ich auch schon meine Runde der tollen Beiträge, wie gesagt, sicherlich habt ihr noch das ein oder andere tolle gefunden…ich bin wirklich kaum zum lesen gekommen…in der Sonne sitzt es sich aber auch besser ohne Laptop 😉

Ich hoffe, es ist wieder für jeden was dabei, auch wenn es diesmal sehr essenslastig ist…werden wohl auch die Frühlingsgefühle sein 😉

Seid ganz lieb gegrüßt

Eure Elsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.