{LiebLinks} Oktober 2017

Ein wenig verspätet, aber jetzt endlich gibt es sie: Die LiebLinks aus dem Oktober 2017 – dem Monat, in dem mein letzter Monat Hameln anbrach und ich meine schriftlichen Prüfungen ablegen musste, auf deren Ergebnisse ich nun ganz gespannt warte… Ende November sollte es dann soweit sein, dass ich genaueres weiß, ich werde berichten 😉

Zu Hause angekommen und ganz pünktlich ist direkt der Herbst angekommen inklusive bösen Sturmtief, dass ihr hoffentlich alle gut überstanden habt?!… Passend dazu habe ich die Couch wieder kuscheltauglich gemacht und schön Kakaopulver selbst angerührt, das Rezept gibt es auch bald für euch – jetzt aber erstmal zu den Links aus dem Oktober für euch:

10-Oktober-LiebLinks - Links aus den Bereichen Essen, Rezepte, DIY und Reisen als Zusammenfassung aus dem Oktober 2017 - Herbstedition

-LiebLinks Essen-

  • Ein leckeres Risotto mit Champignons passt hervorragend zum Herbst – schaut vorbei!
  • Ein zitronig leckerer Gugelhupf schmückt jede Kaffeetafel und dieser hier kommt noch mit etwas Thymian daher.
  • Ihr habt Bock auf Burger? Wie wäre es dann mit einem Köfteburger mit Feta?
  • Herrlich eingemummeltauf der Couch und dann ne leckere Waffel dazu? Hier gibts Honigwaffeln mit Apfel-Quitten-Kompott.
  • Ein guter Start in den Tag gelingt sicherlich mit Sophias leckerem Porridge mit gaanz viel Schokolade!
  • Kürbisse sind ja noch überall zu finden – dann probiert ihr vielleicht mal einen dieser Pumpkin Mini Cheesecakes.
  • Einen leckeren, warm duftenden Zwiebelkuchen gibt es bei Madam Rote Rübe.
  • Ein Pastarezept mit Walnuss-Tomaten-Pesto und noch ganz vielen anderen Walnussrezepten findet ihr bei Kamafoodra.
  • Auch fehlen darf im Herbst ein leckerer Hefezopf nicht – diesmal mit Nussfüllung!

 

-LiebLinks DIY-

  • Ein niedlicher kleiner Tisch für ein Herbstpicknick findet ihr bei Pfefferminzgrün!
  • Passend dazu gibt es bei meinfeenstaub ein herbtliches Windlicht zum nachbasteln.
  • Noch mehr Herbst für die eigenen vier Wände bekommt ihr mit der Deko aus Eicheln.

 

-LiebLinks Reisen-

  • Für uns natürlich äußerst interessant: Spartipps für die Seychellen – für uns ist es nächstes Jahr soweit.
  • Auf einen Kurztripp nach San Franzisco nimmt uns Natalie mit.
  • Mit Great Zimbabwe zeigt uns Sunny eine der größten und ältesten Ruinenstädte südlich der Sahara.

 

So ihr Lieben, den Umständen des Oktobers entsprechend (und meinen kalten Händen…ich sollte langsam mal die Heizung aufdrehen) sind wir schon am Ende. Ich hoffe, ihr habt wieder ein paar tolle Anregungen finden können und stöbert fleißig bei den anderen rum 😉

Alles Liebe
Eure Elsa

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.