{LiebLinks} November 2017

Heute ist es wieder Zeit für die LiebLinks aus dem November 2017 – ein Monat, der finde ich sehr gut gelaufen ist, mit dem Blog hat auch alles reibungslos geklappt, da ich endlich mal eine richtige Planungstrategie habe und auch bei Pinterest konnte ich einige Erfolge verzeichnen.

Hier gab es einen Mix aus Herbst und Winter bzw. sogar schon Weihnachtsstimmung, aber da kommt noch mehr, so viel kann ich euch verraten. Es wird im Dezember definitiv noch ein kleines Gewinnspiel geben, sodass meine lieben Leser noch ein paar kleine (und große) Geschenke vor Weihnachten abstauben können…merkt euch also schonmal den 05.12. vor… da gehts dann los 😉

LiebLinks aus demNovember 2017 mit #Essen, #DIY, #Reisen und sonstigen Anregungen

Ansonsten werde ich mich auf alle Fälle mal noch an ein weiteres Kürbissuppen-Rezept wagen, denn ich habe immer noch zwei Garten Kürbisse da… aber das werden wahrscheinlich Posts fürs folgende Jahr…jetzt will glaube ich keiner mehr ein Kürbissuppenrezept, oder? Ich würde sagen, es geht jetzt eher Richtung Mohnstrudel und Schokoladen-Schichtdessert 😉

 

 

-LiebLinks Essen-

  • Wow, ich habe es zwar etwas später entdeckt, aber diese Süßkartoffel mit Feigencreme sieht echt wahnsinnig lecker aus!
  • Einen Muffin zum Frühstück? Bei Daniela gar kein Problem mit den gesunden Dingerchen 😉
  • Torten gehen nur süß? Dass das so nicht stimmt, zeigt euch die schwedische Sandwichtorte 😉
  • Langsam aber sicher geht die Plätzchensaison los: Pünktlich dazu gibt es bei KrimiundKeks Gewürzkipferl.
  • Bei uns bringt den zu Weihnachten immer die Schwiegermutti mit, aber selber gemacht ist er auf alle Fälle: der Rotkohl!
  • Da mein Mann ja der absolute Gin-Trinker ist, finde ich das Rezept zum selber Gin herstellen ja ganz grandios!
  • Also bei dem Quarkstollen mit Aprikosen würde ich ja auch direkt ein Stück nehmen…ich sollte auch mal mit dem Stollen backen anfangen. Es wird Zeit.
  • Normales Pesto kennt ja jeder…aber auch welches aus Keimlingen? Wenn nicht, dann schaut mal HIER vorbei!
  • Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte gibt es bei Mia – Käse-Lauch-Suppe mit Hack. Die sollte ich auch mal wieder machen!

 

-LiebLinks DIY-

  • Gleich 10 Deko-Ideen für den Winter gibt es bei Ohhh…Mhhh… auf dem Blog – unter anderem mit meinem so innig verehrten Eukalyptus 😉
  • Wenn ihr schon auf der Suche nach DIY Geschenken seid, dann ist Jennys Badezusatz genau das richtige!
  • Wirklich schönen Fimo-Schmuck und Einkaufsideen gibt es bei Mohntage 🙂
  • Richtig coole Naturkosmetik könnt ihr bei Jules Moody entdecken, entweder für euch selbst oder aber zum verschenken.

 

-LiebLinks Reisen-

  • Auch für uns steht im nächsten Jahr wieder ein Langstreckenflug an, da sind diese Tipps absolut genial!
  • Ihr wolltet schon immer mal nach Argentinien? Wie wäre es dann mit einer Radtour – gibts bei Keks&Koriander.

 

-Sonstige LiebLinks-

  • Bei der PRSpionin gibt es einen tollen Beitrag zum Promoten von eigenen Blogartikeln.
  • Gerade in der Zeit, wo es morgens bis gefühlt um 9 dunkel ist, sind Tipps zum früh aufstehen gold wert.
  • Ihr gehröt zu den glücklichen Menschen, die zwischen Weihnachten und Silvester frei haben? Dann schaut mal, was Frau Chefin so zwischen den Jahren macht 😉
  • Seit einiger Zeit überlege ich schon, mir eine kompaktere Kamera für unterwegs zuzulegen… da kam dieser Testbericht über spiegelloses Fotografieren genau richtig.
  • In der Zeit des Couchens und der Regenergüsse sind ein paar Podcasts keine schlechte Idee…Fee hat die besten für Blogger rausgesucht.
  • Übrigens gibt es auch bei Pech&Schwefel noch ein paar Tipps gegen den Herbstblues.

 

Ich wünsche euch nun also viel Spaß beim Stöbern und noch eine tolle Restwoche…ich verzieh mich dann auf meine Couch und koche mir noch einen schönen Tee. Wird Zeit, dass es endlich mal richtig Winter wird. Die Kälte ohne den schönen Schnee mag ich einfach nicht^^

Alles Liebe
Eure Elsa

16 Kommentare

  1. Hallo liebe Elsa,

    ich freue mich gerade total 🙂 !Vielen Dank für´s Verlinken meines Aprikosen Quarkstollens!

    Bei den anderen werde ich natürlich auch in Ruhe stöbern.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße

    Tina von Küchenmomente.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.