{LiebLinks} September 2017

Ich glaube, ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass die Zeit wirklich fliegt: schon ist er wieder vorbei, der September 2017. Bei uns hier in Hameln geht es mit großen Schritten auf die Prüfungen zu – ein Fakt, den wir vor 2 Monaten noch völlig ausgeblendet hatten und alles schien noch so weit weg. Mittlerweile sind wir alle so ein mega gut eingespieltes Team, haben das mit den Sprachbarrieren relativ gut im Griff und nächste Woche werden erstmal noch schön 2 Geburtstage gefeiert – da freu ich mich schon drauf… Ich lieeehiebe Überraschungen 😀

LiebLinks aud dem September 2017 mit Ideen zu Essen, Reisen und DIY - jetzt lesen!

Und man unternimmt mit eigentlich völlig Fremden (ok, mittlerweile nicht mehr -wir sind so intim, wir putzen schon gemeinsam Zähne…) Dinge, die man sonst auch nicht macht – einfach, weil man mal völlig raus ist aus seiner Komfortzone… ich zum Beispiel war das erste mal (und das zweite mal in meinem Leben) IN einem Douglas Laden und habe mir tatsächlich ein Parfüm gekauft – ich weiß, andere finden das total unspektakulär – ich aber eben nicht …

So, und nun zieht er mit wehenden Fahnen, der September… und ich stelle gerade fest, dass ich heute seit 2 Monaten verheiratet bin.

Die Zeit. Vergeht. Wirklich. Zu schnell!

Aber nun mal zum wichtigen Teil: Ihr seid ja nicht für umsonst hier – ich habe wieder fleißig gesammelt und euch ein paar Links mitgebracht, denen ihr unbedingt mal nachstöbern solltet 😉

 

-LiebLinks Essen-

  • Also so kann der Monat starten – mit leckeren Twix Cupcakes von den Mädels von kreativfieber!
  • Bei der leckeren Tarte mit Blaubeeren und Schmand läuft mir auch gleich das Wasser im Mund zusammen …
  • Achtung: Gesund und wunderhübsch! Bei Malte gibt es einen Sommersalat mit Tomaten, Nektarinen und Mozzarella.
  • Hmm…Herbstzeit ist ja auch immer irgendwie Suppenzeit…eine ganz leckere mit Tomaten und Basilikum hat Diana für euch!
  • Pasta gibt es hier bei uns ja auch im Überfluss – aber mit einer Avocado-Limetten-Sauce hatte ich noch keine…
  • Cheesecake geht ja immer (auch in Hameln) und hier gibt es eine besondere Version: Ein Brownie Cheesecake mit Himbeeren.
  • Oh, ich steh ja auf Knoblauch…und auf Pasta: Hier kommt eine cremige Knoblauch Pasta in nur 20 Minuten… Ein Träumchen!

 

-LiebLinks DIY-

  • Wie ihr ganz tolle Farbverläufe für eure Letterings oder Schriftzüge hinbekommt, zeigt euch Lisa!
  • Auf Facebook hatte ich sie euch schon gezeigt und jetzt hier nochmal: Die coole Tablethalterung für die Küche!
  • Flamingos sind die neuen Einhörner – jetzt zeigt euch Yuliana, wie man sie zeichnet.
  • Wer liebt auch Kühlschrankmagneten? Dörthe hat coole Magneten aus Holz gezaubert.

 

-LiebLinks Reisen-

  • Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere wieder: „20 Dinge, die du nur verstehst, wenn du zum Reisen geboren bist“.
  • Die liebe Natalie zeigt nicht nur Bilder, sondern auch gleich noch ein Video von der wunderschönen Unterwasserwelt der Malediven.
  • Wer schon mal in Dänemark war, kennt es: Die geniale Landschaft. Christina zeigt uns hier den Wanderweg im Geopark Odsherred.

Damit schließe ich unsere illustre Runde auch schon wieder und verabschiede mich ins Wochenende. Genießt eures bitte ebenso – ich bekomme diesmal Besuch in Hameln… ich versuche, euch bei Instagram ein bisschen auf dem laufenden zu halten 😉

Alles Liebe
Eure Elsa

8 Kommentare

  1. Wieder mal eine schöne Linksammlung! Der Lisas Beitrag über Blending-Techniken ist wirklich sehr interessant! Und…danke für die Aufnahme in deine DIY-Linksammlung 🙂
    P.S. Welches Parfüm hast du gekauft?

    Liebste Grüße
    Yuliana

    1. Danke dir Liebes 🙂
      Ich fand das auch total interessant und habe doch tatsächlich etwas aus meiner Kindheit wieder erkannt ^^
      Ich habe mir von Engelsrufer Golden Wings geholt ♡
      Ganz liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.