{LiebLinks} Juni 2017

Etwas verspätet, aber jetzt endlich da: Die LiebLinks aus dem Juni 2017.

In letzter Zeit wird es langsam etwas stressig – die Hochzeitsvorbereitungen gehen in die heiße Phase, der Junggesellenabschied wird gefeiert, dann sind da auch noch die JGAs der anderen Bräute und der Vollzeitlehrgang von August bis Oktober rückt auch immer näher – und da bin ich schon etwas aufgeregt.

Das habe ich wahrscheinlich noch gar nicht erzählt, oder? Dann hole ich das mal noch schnell nach…witzige Geschichte…eigentlich. Wir heiraten am 29.07. und haben dann noch eine gemeinsame Woche Urlaub – in der ich dann aber eigentlich schon meine Koffer packe, denn am 07.08. geht mein Vollzeitlehrgang zur Personalfachkauffrau los, der mich fast 3 Monate nach Hameln führt (für alle Hamelner: Achtung, ich komme!). So spielt mein Mann also dann gleich den Strohwitwer, weil ich auch gleich angekündigt habe, dass ich nicht jedes Wochenende nach hause kommen werde – das sind fast 4 Stunden Fahrt und da habe ich noch keinen Stau eingerechnet^^

06-Juni-LiebLinks

Aber auch diese Zeit wird vorbei gehen und ich will in meinen jungen Jahren ohne weitere Verpflichtungen noch so viel Bildung wie möglich mitnehmen – und dafür hat mein Mann Gott sei Dank Verständnis 🙂

Nun aber weg von den Zukunftsgeschichten zurück ins Hier und Jetzt – ich habe auch im Juni wieder einiges gelesen und das schönste mal für euch aufbereitet – viel Spaß also mit den LiebLinks aus dem Juni.

 

-LiebLinks Essen-

  • Wir starten hier ganz gesund mit leckeren Vollkornflammkuchen – die sehen hinreisend aus!
  • Absolut passend zum Sommer und egal zu welchem Essen: Iced Tea – und hier gibt es noch ganz viel Wissen mit dazu!
  • Ein super Rezept zur Resteverwertung ist auch das Kartoffelpüree-Brot – alles in den Brotteig und dann nochmal genießen. So muss das!
  • Der Name allein ist schon ein Post wert – kladdkaka. Das sich dahinter ein Schokokuchen verbirgt … wer hätte das geahnt.
  • Wer es doch eher fruchtg mag, der ist mit der saftigen Erdbeertorte hier bestens bedient!
  • Doch lieber eine Kombi aus Schokolade und Erdbeeren? Kein Problem, die kommt in Form einer leckeren Biskuitrolle daher.

 

-LiebLinks DIY-

  • Ich packe es einfach mal hier rein, weil ich es ein wichtiges Thema finde: Second Hand Mode – das hat -wie ich finde- schon etwas mit selber machen zu tun, oder? 🙂
  • Noch mehr Mode, aber diesmal selbstgemacht: Ein Gürtel aus der Ikea Tasche – sehr stylisch 😉
  • Und eine richtig coole Kaktuslampe zum Ausleuchten gibt es gleich noch on top!

 

-LiebLinks Reisen-

  • Bei einer Thailandreise kann man auch skurrile Dinge entdecken, wie etwa schwarze Tempel.
  • Koh Samui ist ein Paradies – auf den ersten Blick. Was man aber noch sieht, lest ihr hier.

 

-LiebLinks Bloggen-

  • Ein sehr cooler Beitrag über Tipps zum Bloggen nicht nur für Anfänger – denn bei den 7 Tipps waren auch für mich wieder welche dabei 😉
  • Von Linktree hatte ich noch nochts gehört – fand die Idee aber total klasse…soo klasse, dass ich es immer noch nicht im Insta Account umgesetzt habe…*AscheaufmeinHaupt*
  • Egal, ob privat, für den Blog oder beruflich – To Do Listen hat und kennt jeder – nur wie man sie richtig schreibt, dass ist manchmal etwas schwer…Frau Chefin zeigt, wies geht!
  • WordPress Sicherheit ist und bleibt ein absolut wichtiges Thema – und da gibts gleich nochmal 7 Tipss dazu.
  • So recht wusste ich nicht, wo ich es unterbringen sollte, aber ein super Thema: Nachhaltige Bademode aus alten Fischernetzen.

 

Ich hoffe, dass es auch dieses Mal für jeden etwas zu lesen gab, es ist nicht ganz so üppig ausgefallen wie das letzte mal, doch im Juni hing mein Kopf schon ein wenig woanders 😉

 

Habt noch einen schönen Tag ihr Lieben
Eure Elsa

 

8 Kommentare

  1. Hi Elsa,

    ich freue mich riesig, dass dir meine Tipps weitergeholfen haben! 🙂 Bei dir stehen ja ein paar spannende Monate bevor. Ich bin schon gespannt, was du in den kommenden Monaten erzählen wirst. 😉

    Alles Liebe
    Julia

  2. Liebe Elsa, wieder eine tolle Link-Sammlung.
    Linktree habe ich auch vor kurzem entdeckt und habe es schon installiert. Ob er wirklich was bringt ist eine andere Frage, aber die Idee finde ich super.
    LG, Diana

    1. Danke Diana 🙂
      Ja, ich werd mich wohl mal ran setzen, aber bei den Social Media Kanälen bin ich eher so der stiefmütterliche Typ ^^
      Liebe Grüße ♥

  3. Ui, Hameln ist hier ganz in der Nähe und eine suuuper schöne Stadt. 🙂 Ich wünsch dir viel Spaß dort – trotz Lernen.

    Linktree steht schon so lange auf meiner Musst-du-dringend-ausprobieren-Liste und dein Post hat mich jetzt dran erinnert. Ich glaub ich gucke direkt mal.

    1. Ah wie cool…. ja vielen Dank Diana,
      ich gebe mir Mühe, die Zeit zu genießen…auch wenn es nicht ganz leicht wird, so weit weg von meinem Mann^^

      Liebe Grüße ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.