{Review} Juli 2016

Das Jahr ist wieder zur Hälfte rum und nun geht es langsam auch bei uns in die heiße Phase – da war letztes Jahr noch nicht dran zu denken. In nicht einmal mehr 4 Wochen stehe ich dann gemeinsam mit meinem jetzt schon aufgeregten Mann vorm Standesbeamten und muss mir Mühe geben, nicht los zu lachen, wenn er sein Jawort gibt.

Ihr dürft nicht schlecht von mir denken, ich bin keinesfalls jemand, der Situationen wie diese mit Absicht platzen lassen will, es liegt viel mehr daran, dass mein Männlein sich schon jetzt im Vorfeld solche Gedanken darum macht, wie er am besten Ja sagen könnte, dass er schon selbst beim Ja sagen anfängt, zu lachen. Und das wäre mein Verhängnis – denn da kann ich nicht anders, als mit zu lachen.

07.Juli-Review

Aber unsere restliche Feiergemeinschaft wahrscheinlich auch und deshalb betrachte ich das nicht weiter als tragisch. Es wäre glaube ich auch nicht passend, wenn zu unserer Hochzeit nicht irgendwie so etwas passieren würde…

Nun wollen wir uns aber den wichtigen Dingen zuwenden, nämlich den Beiträgen aus dem letzten Jahr – und weil es im Juni so wunderbar geklappt hat, dass viele andere Blogger ihre Beiträge ebenfalls verlinkt haben, werde ich das weiterhin so fortsetzen 🙂

Hier nun die Review Juli 2016:

 

Spirellis Allerlei - Kuchen mit Schokolade und Kirschen

Bei uns ging es im Juli vor allem sehr süß zu und deshalb gab es den Einstand auch gleich mit einem Schoko-Kirsch-Kuchen, der ganz besonders saftig und lecker war.

 

Spirellis Allerlei - Schnelles Eis mit Himbeeren und Sahne - gut wandelbar

Und dann gab es da auch noch leckeres selbst gemachtes Eis – für euch ein Grundrezept mit der Himbeer-Variante. Super easy und schnell gemacht, vor allem ist es auch prima als Dessert im Sommer.

 

Spirellis Allerlei - Hochzeitstorte selbst gemacht

Und als hätte ich es ein bisschen geahnt, hatte ich für den Juli einen Beitrag über eine Hochzeitstorte im Petto – und mein Freund fragt mich doch tatsächlich, ob ich ihn heiraten will – Zufall?

 

Spirellis Allerlei - Zubereitung Nudeln mit Brokkoli

Damit aber nicht alle am Zuckerschock leiden mussten, hatte ich natürlich auch noch ein herzhaftes Rezept im Angebot – nach den ganzen Torten lagen diese Lachs-Sahne-Nudeln bestimmt ganz leicht im Magen^^

 

Spirellis Allerlei - upcycling Mini-Fackeln auf Balkon

Da aber im Juli auch die Balkonsaison boomt, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ein kleines DIY zu basteln – Minifackeln aus alten Schraubgläsern- die stehen auch heute noch bei uns auf dem Balkon.

 

Außerdem gab es wie immer ebenfalls einen Beitrag mit LiebLinks aus dem Juli 2016 und auch damals hatte ich schon die Gelegenheit, zu einer Review für den Juli aus dem Vorjahr zu starten.

Doch nun übergebe ich an die ganz vielen tollen Blogger da draußen, die ebenfalls ihr Herzblut in ihre Beiträge stecken und wollen, dass sie auch nach einem Jahr noch gelesen werden.

The stage is yours!

>>> Liebe Blogger, auch diesmal gilt wieder: Für jeden maximal 2 Beiträge aus dem Juli 2016 ins Linkup eintragen. Dazu geht ihr auf den Button „Add your Link“ und gebt dort bei Namen den Artikelnamen ein, außerdem den Link und eure Mailadresse. Ganz easy und es steht alles da. Ich freue mich weider wahnsinnig auf eure tollen Artikel.

Und meinen Lesern viel Spaß beim Stöbern!
Alles Liebe
Eure Elsa

12 Kommentare

  1. Guten Morgen Elsa,

    ui, genieß die Aufregung vor der Hochzeit… das ist eine so spannende Zeit. 🙂
    Davor, dass wir beim Ja-Wort loskichern könnten, hatten wir zwar keine Sorge… aber wir haben vorher tatsächlich das Anstecken des Rings geübt, damit wir im Eifer des Gefechts vor lauter Nervosität nicht die falsche Hand hinhalten oder den falschen Finger erwischen. 😀

    Die Review-Aktion finde ich super! Nur weil ein Beitrag schon etwas älter ist, ist er ja oft nicht minder interessant. 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

    1. Hallo Anne,
      da haben wir tatsächlich noch gar nicht dran gedacht…das mit den Ringen wird glaube ich dann spontan gemacht 🙂

      Vielen Dank für dein Lob, da freue ich mich. Die Aktion wird auf alle Fälle weiter gehen 😉
      Liebe Grüße ♥

    1. Liebe Manja,
      sehr schön, die werde ich mir mal zu Gemüte führen 🙂
      Gern kannst du auch in den nächsten Monaten wieder mit teilnehmen 🙂
      Liebe Grüße ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.