{LiebLinks} Alles Schöne aus dem Mai

Und auch der Mai hat es schon wieder geschafft und wir steuern ganz hart auf die Jahresmitte zu – um das jetzt aber erstmal zu verdrängen, habe ich euch was schönes mitgebracht – meine LiebLinks aus dem Mai.

Es gab viel zu lesen und gerade jetzt in den letzten Tagen, wo es hier wirklich heiß – also damit meine ich auch heiß und nicht lauwarm – war, musste ich mich ab und zu einfach mal nach drinnen verdrücken und meine Couch kuscheln, nicht zuletzt auch wegen meiner absolut tollen Allergie, die mich in regelmäßigen Abständen in einen Niesanfall ausbrechen lässt, sodass doch manche tatsächlich auf die Idee kommen könnten, ich müsse mal eben notbeatmet werden. Aber was solls, das sind die Leiden der Frühlingskinder – wofür gibt es Allergietabletten. Und dann kann es auch mal wieder raus an die frische Luft zu all den Gräser und Eschenpollen, auf die ich so herrlich reagiere 🙂

LiebLinks im Mai 2017

Aber nun zurück zu Thema: Im Mai  war mein absolutes Highlight der Muttertag, wo ich mich basteltechnisch nochmal so richtig ins Zeug gelegt habe, um für Mutti ein tolles 3D-Bild zu basteln – was ich euch recht kurzfristig gezeigt habe, das muss ich zugeben, aber hey, nächstes jahr ist auch wieder Muttertag, in der Zeit könnt ihr euch das einfach auf Pinterest merken und dann nächstes Jahr nachbasteln 😉

Jetzt zeige ich euch nun aber endlich, was ich so alles schönes zum Lesen entdeckt habe 🙂

 

– LiebLinks Essen –

  • Was mich absolut begeistert hat, ist diese Kräuter-Salz-Würzpaste, die man anstatt von Salz verwendet und mit allen beliebigen Kräutern anfertigen kann.
  • Ein ganzes Sammelsurium an Rezepten für die perfekte Gartenparty gibt es bei backenmachtglücklich.
  • Andrea hat ein kleines No-Bake Törtchen der Extraklasse gezaubert – neben Pfirsichen ist da nämlich auch noch Koriander drin.
  • Auch prima als Geschenk: Schnittlauchblüten-Essig im hübschen Marmeladenglas.
  • Da sag ich mal: old but gold, denn Marileen hat die Schokokusstorte rausgeholt und bringt Kinderaugen zum leuchten.
  • Und eine große Portion herzhafter Snacks findet ihr bei Jankes Soulfood.
  • Bei Dianas Erdbeerschnecken bekomme ich auch direkt Lust, mich in die Küche zu stellen und los zu backen…nur wenn ich jetzt den Ofen anmache, sterbe ich am Hitzetod…
  • Was ich ja absolut faszinierend fand, ist nach dem Löwenzahnhonig jetzt der Maiwipfelsirup – wenn ihr schnell macht, könnt ihr noch welchen herstellen.
  • Wirklich niedliche kleine Brötchen gibt es als Snack oder fürs Picknick bei Madame Rote Rübe.
  • Hier noch ein Rezept mit Sabberfaktor: Sandwiches. Aber nicht irgendwelche, sondern mit Zwiebelchutney und Cheddar…
  • Eine leckere Kartoffel-Wedges-Pfanne klingt perfekt als Grillbeilage…
  • Njam…und noch ein süßer Abschluss…ein Schokodessert mit flüssigem Kern. Praktisch zum Dahinschmelzen 😉

 

– LiebLinks DIY –

  • Mit dabei ist meine Neuentdeckung somejoys von Yuliana, ein absolut bezaubernder DIY Blog mit ganz vielen neuen und tollen Ideen rund um das selber machen, vor allem aber ihrem Lieblingsthema zeichnen.
  • Eine sehr schöne Idee für Upcycling mit einer alten Palette  zu einem Blumenkasten gibt es bei Craftyneighbours Club.

 

– LiebLinks Reisen –

  • Dass man Sevilla auch schnell erobern kann, zeigt uns Zorra mit ihrem Speed-Sightseeing 🙂
  • Wunderwunderwunderschöne Naturaufnahmen gibt es bei alles und anders, denn sie zeigt uns die schönsten Wasserfälle Neuseelands.
  • Erst neulich habe ich mich noch mit meinen Eltern unterhalten, denn sie hatten das Problem auch mal: ein Mietwagen auf Malta.
  • Ein traumhafter Post über Miami Beach gibt es bei Travel on Toast – das sieht tatsächlich aus wie Aufnahmen aus einem Hollywood Film.
  • Und wer dann mal noch Tagesausflüge von Dublin aus machen möchte – hier entlang. Da muss ich auch mal noch mit meiner Schwester hin…
  • Wer wollte schon immer mal an die Vic-Falls? Ich muss zugeben, das ist auch noch ein unerfüllter Traum…
  • Auch Schottland steht bei meiner Schwester und mir noch auf dem Plan…passend dazu ein paar Ausflugsziele ab Edingburgh.
  • Noch ein paar schöne Inspirationen aus Island zur Winterszeit – wunderschöne Fotos, die zum Träumen einladen.

 

– LiebLinks Bloggen –

  • Schöne Tipps für Blogger gibt es wieder bei Janneke – diesmal, welche 10 Fähigkeiten ein Blogger haben sollte 🙂
  • Auch ein Rechnungsprogramm ist nie ganz verkehrt – und vor allem nicht, wenn man es kostenlos nutzen kann.
  • Hier gibt es noch ein paar tolle Tipps zur Reisefotografie, die man aber auch gut auf die Fotografie als Blogger ummünzen kann 🙂
  • Ein schöner Artikel zum Thema Traffic auf dem Blog – sehr interessant für unsere lieben Blogger…

 

So, wie ihr seht, gab es nun also wirklich eine ganze Menge zu lesen im Mai und ich hoffe, dass auch diesmal wieder etwas schönes für jeden von euch dabei ist.

Nun wünsche ich euch also noch eine schöne Woche und verabschiede mich zum Grillabend bei eher semigutem Wetter…(es sieht nach Gewitter aus…)

Alles Liebe
Elsa

16 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für die Verlinkung, Elsa! Ich habe die anderen Links gerade schon überflogen, werde sie mir morgen aber noch mal im Detail ansehen. Sie sehen auf jeden Fall vielversprechend aus!
    Liebe Grüße
    Marileen

    1. Sehr gerne doch 🙂 Da freu ich mich, schau gern mal drüber, meiner Meinung nach ist ja alles toll 😉
      Liebe Grüße ♥

  2. Hallo Elsa,

    das ist ja eine tolle Idee (und mein Texterherz schlägt bei Deiner Wortkreation „Lieblinks“ einen Takt höher <3) und ich danke Dir, dass ich erwähnt worden bin mit meinem Traffic 🙂 Das war eine schöne Überraschung zumal wir uns ja gar nicht kennen 😀

    Liebe Grüße
    Susanne

    1. Hallo Susanne,
      man muss sich ja nicht unbedingt kennen, um Inhalte gut zu finden. Und ich bin ein Freund des Netzwerkens, weil ich es sehr wichtig finde und mir selbst ja auch wünsche, dass man meine Inhalte teilt. wenn sie gefallen 🙂
      Liebe Grüße ♥

  3. Wow! So viele tolle Links und ich bin dabei! Merci Ich strahle jetzt wie ein Honigkuchenpferd 😀
    Die Links werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen 🙂

    Ein schönes Wochenende und erholsame Feiertage wünsche ich dir, liebe Elsa

    Liebe Grüße
    Yuliana

    1. Ha das ist ja süß 🙂
      Ja gern, ich freue mich, wenn es soviel Anklang findet, so war der Plan 😉
      Liebe Grüße ♥

  4. Oha, liebe Elsa, da sehe ich mich gerade als ein Lieblingslink von dir wieder, das ist eine Überraschung – vielen Dank. Wieviele herrliche Anregungen sind hier versammelt, da werde ich gleich mal abtauchen.
    Schöne Feiertage und alles Liebe
    Sigrid

    1. Oh Sigrid, ja sehr schön, stöbere ruhig mal durch, da sind schöne Sachen dabei 😉 Und gern, ich hab dich gern dabei 🙂
      Liebe Grüße ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.