{Review} Der alte September

Und schon ist er da, der September. Mit nochmal tollem Wetter, dieses Wochenende ist auch noch Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna. Das ist immer ein Megafest!
Ich weiß noch, als ich in der Schule war, 2009 – oh man, da war ich in der 9. Klasse – da war er bei uns. Wir hatten mit der Theater AG Samstag in der ganzen Stadt Auftritte und sind Sonntag noch im Festumzug mitgelaufen in historischen Kostümen – bei strömendem Regen – in hohen Schuhen.
Tschaka.
Aber das war trotzdem ein ganz ganz tolles Erlebnis, wie so eine Veranstaltung die Leute auch zusammen bringen kann.

review-spirellis-allerlei-september-15


Jetzt brauche ich nur noch eine elegante Überleitung zu den Beiträgen aus dem letzten Jahr – mh. Also hier zeig ich euch einfach mal – in Erinnerungen schwelgend – die Sachen aus dem letzten Jahr.
Übrigens könnt ihr diesmal auch selber aktiv werden, mehr dazu weiter unten.

Angefangen hat es dann mit einer Backmischung zum selber machen – das habe ich mir schon so lange vorgenommen, zu wiederholen, weil es echt ein super Geschenk ist, aber jetzt ist das auch schon wieder ein Jahr her…man man man!
Spirellis Allerlei - September 2015
Und dann ging es auch total süß weiter – ich hab das allererste mal selber Marshmallows gemacht. Hat super geklappt und war wirklich witzig. Und schnell aufgegessen waren sie, ich hatte die auf Arbeit mitgenommen.
Spirellis Allerlei - September 2015
Und im September ist auch wieder Pflaumenzeit – oder Zwetschgen. Auf alle Fälle gibts da wieder lecker Kuchen – vielleicht auch wieder mit Mohn, mal schauen.
Spirellis Allerlei - September 2015
Auch im vergangenem Jahr war mein mittlerweile Verlobter zum wiederholten Male zu Lehrgang und ich musste ihn morgens noch an den Bahnhof schaffen – und habe anschließend einfach frühmorgendlich in der Küche gewerkelt und Cookies gebacken.
 Spirellis Allerlei - September 2015
Dann habe ich euch noch die Geburtstagstorte für meine Schwester gezeigt – die war mit Baileys und einer eigenwilligen Optik. Aber geschmeckt hat sie.
Kuchen mit Optik einer zerrissenen Geburtstagskarte
Ein Frühstück habe ich euch auch noch gezeigt, diesmal mit Couscous und frischem Obst. Das könnte ich eigentlich auch mal wieder machen…
Süßer Couscous mit Honig und Nektarine
Und den Cold Brew Coffee habe ich euch auch vorgestellt…das war auch mein erstes Foto auf Instagram – Mensch, auch da ist es schon wieder ein jahr her. wie die Zeit aber auch vergeht…
Cold brewed Coffee

Und weil ich mir dachte, dass es cool wäre, auch zu sehen, was ihr so vergangenes Jahr gepostet habt, möchte ich gern ein kleines Link Up starten, wo ihr eure Beiträge eintragen könnt und ich (und die anderen) drüber schnuppern können – denn mal ehrlich, es ist eigentlich wirklich schade, dass das alles in der Seitenleiste unter 2015 versauern sollte 😉
Ich hoffe, es funktioniert so halbwegs, das ist das erste mal, dass ich sowas hier mache. Also testen wir es 😉 Haut ordentlich in die Tasten und zeigt eure alten Beiträge!
Allerliebst,

eure Elsa

17 Kommentare

  1. Ich mag den September ja total gern! Generell den Herbst… all die Farben und das schöne Licht! Und hier ist das Wetter zu der Jahreszeit auch meistens wesentlich schöner und beständiger als im Sommer.

  2. Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Eine super Idee! Ich verlinke gleich mal meine Tipps zum gelungenen (Wieder-)Einstieg in den Alltag nach dem Urlaub und das Anlegen des Erdbeerbeets, für das jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist 🙂

    Liebe Grüße vom Meer
    Küstenmami

  3. Huhu Elsa 🙂
    Da komm ich länger mal nicht dazu auf Blogs rumzustöbern und sehe dann diese tolle Aktion von dir 😀 Noch eine Woche und ich hätte sie verpasst… Da werde ich doch liebend gerne teilnehmen! Und wie recht du hast – man gibt sich so viel Mühe für einen Beitrag und nur, weil es etwas älter ist, gerät es in Vergessenheit… Werde gleich auch noch überall einen kleinen Backlink bei mir einfügen 😉

    Also, beide Daumen hoch und alles Liebe,
    deine Rosy :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.