{Review} September 2017

Schon wieder ist ein Monat um, wir haben September und ich will gern einen Blick zurück werfen und schauen, was sich im letzten Jahr auf dem Blog getan hat. Mir ist übrigens vorhin beim durchscrollen durch meine Insta-Timeline aufgefallen, dass es ziemlich genau 2 Jahre her ist, dass wir uns auf die Suche nach einer neuen Wohnung gemacht und schließlich unser neues Domizil gefunden haben.

09.Review-September

Ich konnte es selber gar nicht richtig glauben, dass es schon wieder so lange her ist, es kommt mir überhaupt nicht so lang vor, auf der anderen Seite könnte an meinen, dass es nie anders war. Ist schon seltsam, wie schnell man sich doch einleben kann. Und dann ist mir auch noch aufgefallen, dass unsere kleine Püppi (die Hundedame) dieses Jahr schon 5 Jahre alt wird… da war ich erst geschockt. Ich mein, dass mit der Wohnung war ja schon komisch, aber zu wissen, dass man seinen Hund jetzt auch schon knapp 5 Jahre lang hat, das war echt Wahnsinn. Wie schnell sie doch zu einem Teil der Familie geworden ist und wir jeden Tag aufs neue Spaß haben, wenn sie einen wieder blöd angrinst oder ihre lustigen 5 Minuten hat, wo sie mit ihrem ganzen Spielzeug um sich schmeißt… schon verrückt ^^

 

Nun aber genug von unseren ganzen Jahreszahlen und zurück zum wesentlichen, dem September 2017, in dem es auch einige Leckereien gab und allgemein ganz schön viele (für meine Verhältnisse) Beiträge enthielt:

 

infused-water-3-drei-mal-anders

Letztes Jahr gabs erstmal was zum trinken – ich habe euch meine drei Lieblingsvarianten von Infused Water vorgestellt – super schnell und easy gemacht und man trinkt damit einfach mehr 😉

 

Gewürzmischung - Paste-mit-Basilikum-und-Knoblauch-konserviert

Weiter ging es dann mit konserviertem – in dem Fall Pesto bzw. Kräuterpaste aus Gartenkräutern, die sonst früher oder später der Hitze anheim gefallen wären und so haben wir uns einfach ein kleines bisschen Sommer eingefangen.

 

Hochzeit-Deko-Tortenspitze

Im Juli war schon wieder unser erster Hochzeitstag – ich hab das gar nicht so richtig realisiert… aber im September habe ich euch unsere selbst gemachte Tischdeko und weitere kleine Elemente der Hochzeit gezeigt.

 

Cheesecake

Weil Kuchen immer geht, kommen wir auch im September nicht drum herum – diesmal ein klassischer Käsekuchen ohne Boden-so wie Papa ihn am liebsten hat 🙂

 

Pfannentoast-Tomate-mozarella

Nom nom nom… steht ihr auch so auf Sandwiches wie ich? Ich habe so lange überlegt, ob ich mir nicht einen Sandwichmaker zulegen soll, aber wisst ihr was? Eine Pfanne reicht völlig aus – super leckere und saftige (und vor allem nicht so zusammengequetschte) Sandwiches mit krosser Kruste und weichem Kern 😉

 

Heirat-Foto-Weimer

In gefühlt dem längsten Beitrag, den ihr je auf dem Blog lesen werdet, habe ich euch über unser Organisation der Hochzeit und den Tag selbst erzählt. Es ist der 5. Teil der insgesamt 6-teiligen Serie zu unserer Hochzeit und ich habe gerade wieder nur beim drüber lesen ein Tränchen verdrücken müssen ♥

 

Ansonsten gab es natürlich auch wieder eine Sammlung an LiebLinks, die ich für euch zusammengesucht habe und auch letztes Jahr konnte ich bereits einen Blick zurück werfen mit der Review auf den September 2016. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern und erinnern 🙂

Alles Liebe
Eure Elsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.