{LiebLinks} Der herbstliche Oktober

Bunte Blätter und frische Herbstluft, wo ich hinschaue (und rieche). Wenn es nicht ganz so grau in grau wäre, wäre ich glatt versucht, es als eine wunderschöne Jahreszeit zu betiteln. Ist sie ja eigentlich auch…aber durch unseren Urlaub und die ganz anderen Temperaturen ist mir das jetzt hier irgendwie trotzdem noch ein bissl zu kalt.

spirellis-allerlei-favoriten-links


Aber egal, ich will ja mal nicht rum heulen 😉 Lieber möchte ich euch wieder zeigen, was ich im Oktober so alles entdeckt habe. Da ich die ersten zwei Wochen gar nicht da war, habe ich mich mal durch die alten Beiträge gewühlt und natürlich auch die neueren gecheckt. Also falls es nicht ganz der Reihe nach geht, was das Datum betrifft, seid mir nicht böse.
Was mich betrifft, ich habe mich schon in der Vorplanung aus dem September und jetzt auch im Oktober nun eingependelt und feste Tage beschlossen, an denen es neue Beiträge gibt. Das werden ab nun Montag und Donnerstag sein.

Was außerdem noch war:
Diesen Monat habe ich an einer Blogparade teilgenommen mit dem Thema „Weg mit den Äpfeln“ – wenn ihr also nochmal drüber schauen wollt, die Teilnehmer haben alle so tolle Rezepte gezaubert, die sind echt einen Blick wert….sonst gab es bei uns noch Burger und Gemüsemuffins , ich habe euch unsere Save the Date Karten gezeigt und ich war zu einem suuuuper mega genialen Blogger Workshop – mein erster überhaupt. Also ihr seht, viel los gewesen.
Aber nun überlasse ich mal die Bühne den anderen 🙂

spirellis-allerlei-lieblinks

 

-LiebLinks Rezepte-

 

spirellis-allerlei-oktober-links

 

-LiebLinks DIY-

  • Marileen zeigt euch, wi emna sich ein super Vorratsregal im Industrial Style bastelt…
  • Mal eine ganz andere Idee, Geldgeschenke für die Hochzeit zu verpacken.
  • Für die kalten Herbsttage noch einen Coffee to go – schick mit bemalten Porzellanbechern.
  • Eine total süße Idee von Katha – Tischdeko für die Hochzeit mit kleinen Polaroidfotos.
  • Wunderschöne Servietten für jeden Anlass – die gibt es auch als upcycling Idee.
  • Total niedliche Fimo-Untersetzer gibt es bei Mein Feenstaub.
  • Eine schöne Sache zum thema Nachhaltigkeit: Upcycling mit true fruits.
  • Eine süße Idee vielleicht auch zu Weihnachten – eine Statement-Stickerei.

 

spirellis-allerlei-lieblinks

 

-LiebLinks hier&da-

  • Auf dem Afrika Burn Festival kan jeder seine Kreativität leben…und das total abgefahren.
  • Die schöne und absolut märchenhafte Brücke in Kromlau ist ein besuch wert – ich muss da auch unbedingt mal hin.
  • Bei travelontoast gibt es einen schönen Artikel über das ortsunabhängige Arbeiten – und ob es auch für dich was sein könnte.
  • Bei triptotheplanet gibt es eine 100 Schlösser Route…ich würde ja am liebsten sofort meine Schwester einpacken und losfahren…
  • Ein paar tolle Eindrücke von Rhodos findet ihr bei Dear.
spirellis-allerlei-liebste-links

-LiebLinks drum&dran-

  • Hier gibt es eine super Infografik zu den einzelnen Bildgrößen für die verschiedenen Social Media Kanäle.
  • Ein schöner Artikel über die Ehrlichkeit und ob man sie wirklich aussprechen sollte…
  • Auch ein schöner Artikel zur Nutzung von Pinterest  für den Blogtraffic findet ihr bei Tell about it.
  • Ein Zwischending: DIY und was zum Bloggen – wie ihr euch selber Tageslichtlampen bauen könnt.
  • Und noch ein bischen was für die grünen Daumen: Einfach weil ich die Pilea so cool finde 🙂
  • Ein paar tolle Blogtipps gibt es wieder von Janneke – diesmal zum Thema SEO.
  • Und hier nochmal der Beitrag von Martin zu unserem Bloggertreffen – das war wirklich sehr interessant und vor allem lehrreich!

So ihr Lieben, nun hoffe ich, dass auch wieder für jeden was dabei war und werde mich nun beschwingt zu meiner Freundin aufmachen, denn da streichen wir heute die neue Wohnung…jippie yeah. Alles in Vorbereitung auf unseren eigenen Umzug…*Spoiler*
Aber dazu später mehr.

Habt noch einen schönen Feiertag und bis dahin
Eure Elsa

Du magst vielleicht auch

14 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*