{Aufstriche&Dips} Schnelle einfache Bärlauchbutter

Jahaa…ich habe euch ja schon das Rezept für das Bärlauchpesto vorgestellt und erzählt, dass noch mehr aus dem Bärlauch entstanden ist.
Nun schieße ich also insgesamt Rezept Nummer drei nach, die Ravioli mit der Füllung folgen bald (ich hab einfach zu viele Fotos geknipst und bin zu faul die auseinander zu sortieren- hehem) und dann bin ich auch mit den Bärlauchrezepten durch soweit…für dieses Jahr. Denk ich.

Spirellis Allerlei - Bärlauchbutter einfach selbstgemacht, Butter mit Baerlauch

Auf alle Fälle ist die Bärlauch Butter eine super Idee für die Grillparty, weil sie ein einfaches und schnelles Geschenk aus der Küche ist, was ihr auch immer nochmal etwas variieren könnt. Egal ob aufs Fleisch, Gemüse oder Brot – Hauptsache, es essen alle was davon, dass sich hinterher keiner über den Gestank beschwert 😉

Spirellis Allerlei - Bärlauchbutter einfach selbstgemacht Geschenkidee oder Mitbringsel

Ihr braucht für eine Portion:
250g Butter, mehr als zimmerwarm
ca. 25g Bärlauch
1 Zehe Knoblauch
Salz und Pfeffer

Spirellis Allerlei - Bärlauchbutter einfach selbstgemacht Herstellung von Butter mit Bärlauch

Den Bärlauch gut (und heiß!) abwaschen, den Knobi schälen. Beides relativ klein hacken, wenn ihr ein Wiegemesser habt, verwendet am besten das für den Bärlauch.
Dann gebt ihr alles zu der Butter und vermengt es ordentlich und dann kann auch schon mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden.
Wenn es etwas durchgezogen ist, könnt ihr eventuell nochmal nachwürzen, aber ich habe kaum Salz und Pfeffer benötigt und die Butter war wirklich sehr gut.
Ich habe sie dann noch hübsch in ein Weckglas verpackt, ihr könnt sie aber auch einfach in der Schüssel lassen, in der ihr sie angerührt habt – immerhin zählen ja die inneren Werte 😉

Spirellis Allerlei - Bärlauchbutter einfach selbstgemacht - Grillparty kann kommen - super Geschenk

Übrigens fand ich den Spruch von Herrn Goethe auf dem Bild sooo passend. Also wenn ihr genug von dem Bärlauch gegessen habt, hinterlasst ihr auf alle Fälle auch einen bleibenden Eindruck 😉

Bärige Grüße
Eure Elsa

PS: Denkt ihr an das Geburtstagsgewinnspiel? Schnell kommentieren und in den Lostopf hüpfen 🙂

verlinkt mit Mmi
verlinkt mit creadienstag

20 Kommentare

  1. Hahaha. Da bekommt der Spruch eine ganz andere Bedeutung 😀 Super! Die Butter klingt echt lecker. Kann ich mir super beim Grillen zu frischem Baguette vorstellen 🙂
    Lieben Gruß,
    Jenny

  2. Liebe Elsa,
    die Butter sieht wirklich lecker aus. Frisches Brot und gute Butter, was braucht man mehr ♥
    Ich kann mir die Butter echt gut zum Grillen vorstellen.
    Liebe Grüße
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.